LabVIEWForum.de
Splash-Screen VI aufrufen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Splash-Screen VI aufrufen (/Thread-Splash-Screen-VI-aufrufen)



Splash-Screen VI aufrufen - michi96 - 28.05.2024 11:23

Hallo Zusammen,

ich komme hier einfach nicht weiter. Folgendes Problem.
Ich hab zwei VIs. Eines dient als Splashscreen das andere ist die Hauptanwendung.
Im Splashscreen-VI rufe ich über VI-Referenz das Frontpanel der Hauptanwendung auf. In der Entwicklungsumgebung funktioniert das auch.

Wenn ich jetzt aber daraus eine exe erstelle und als auszuführendes VI meinen Splashscreen angebe. Öffnet sich zwar dann das Haupt-VI, dieses lässt sich aber nicht ausführen, da sämtliche SUB-VIs fehlen.

Gibt es hier spezielle Einstellungen im Applicationbuilder?
Bei immer Enthalten hab ich auch mein Haupt-VI angegeben, also sollte doch alles in der exe enthalten sein.

Was kann ich hier noch versuchen?


RE: Splash-Screen VI aufrufen - GerdW - 28.05.2024 11:57

Hallo Michi,

Zitat:Im Splashscreen-VI rufe ich über VI-Referenz das Frontpanel der Hauptanwendung auf.
Welche Art Referenz?
Verwendest du eine statische VI-Referenz?

Zitat:Öffnet sich zwar dann das Haupt-VI, dieses lässt sich aber nicht ausführen, da sämtliche SUB-VIs fehlen.
Hast du mal probiert, alle subVIs ebenfalls beim Build zu inkludieren?


RE: Splash-Screen VI aufrufen - michi96 - 28.05.2024 13:35

Hallo Gerd,

ich glaube ich habs. Ich hatte keine statische VI-Refernz benutzt oder nicht richtig ausgewählt.

Auf alle Fälle klappt es jetzt.
Vielen Dank!

Grüße Michi


RE: Splash-Screen VI aufrufen - Keppi - 29.08.2024 10:16

Hallo,

auch wenn es bereits eine Lösung gibt, anbei eine Variante (LV2014), wie ich sie bei mir seit kurzem verwende.

Unterschied ist, dass ich den Splash vom Haupt-VI aus asynchron öffne. Dadurch bleibt es auch ein echtes Haupt-VI.

Es ist auch eine kleine Anleitung dabei, wie die VIs zu verwenden sind.


Gruß
Keppi