Boolschen Wert aus boolschem Array auslesen mit Hilfe von "1D Array duchsuchen" ? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Boolschen Wert aus boolschem Array auslesen mit Hilfe von "1D Array duchsuchen" ? (/Thread-Boolschen-Wert-aus-boolschem-Array-auslesen-mit-Hilfe-von-1D-Array-duchsuchen) |
Boolschen Wert aus boolschem Array auslesen mit Hilfe von "1D Array duchsuchen" ? - Lydia - 28.01.2010 19:34 Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiter weiss: ich möchte in einem boolschen Array bestehend aus acht Elementen (Bit 0-7) den Wert (1 oder 0) an einer bestimmten Stelle herausfinden (Index). Ich habe es bereits mit der Funktion 1D-Array durchsuchen versucht, dort wird mir jedoch nur der Index geliefert, dan dem ich z.B. die nächste 1 finden kann, wie beispielsweise Index 3. Ich möchte aber nun an diesem Index 3 wissen, ob der Wert des Indexes 1 oder 0 ist, damit ich diesen weiterverarbeiten kann. Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben würde ! Vielen Danke und schöne Grüße Boolschen Wert aus boolschem Array auslesen mit Hilfe von "1D Array duchsuchen" ? - IchSelbst - 28.01.2010 19:48 ' schrieb:Ich möchte aber nun an diesem Index 3 wissen, ob der Wert des Indexes 1 oder 0 ist, damit ich diesen weiterverarbeiten kann.Zum Feststellen, wie der Wert an Index X lautet, gibt es das Element "Array indizieren". Index, also z.B. 3, auf den Eingang "Index" geben. Am Ausgang den Wert abgreifen. Solltest du aber die Umandlung von Boolean nach I32 meinen - hierfür gibt es auf der Palette Boolean das Element "Boolean nach (0,1)" Boolschen Wert aus boolschem Array auslesen mit Hilfe von "1D Array duchsuchen" ? - Lydia - 28.01.2010 21:26 genial, danke... genau das suchte ich... ich bin das absolute LV-greenhorn und hab aber ein projekt, deswegen kommt mir die schnelle hilfe wirklich gerade recht... Boolschen Wert aus boolschem Array auslesen mit Hilfe von "1D Array duchsuchen" ? - eg - 28.01.2010 21:31 Eigentlich ist es von Anfang an bekannt, denn du weisst ja wonach du suchst, oder? |