LabVIEWForum.de
Boolschen Wert aus boolschem Array auslesen mit Hilfe von "1D Array duchsuchen" ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Boolschen Wert aus boolschem Array auslesen mit Hilfe von "1D Array duchsuchen" ? (/Thread-Boolschen-Wert-aus-boolschem-Array-auslesen-mit-Hilfe-von-1D-Array-duchsuchen)

Boolschen Wert aus boolschem Array auslesen mit Hilfe von "1D Array duchsuchen" ? - Lydia - 28.01.2010 19:34

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiter weiss:

ich möchte in einem boolschen Array bestehend aus acht Elementen (Bit 0-7) den Wert (1 oder 0) an einer bestimmten Stelle herausfinden (Index).
Ich habe es bereits mit der Funktion 1D-Array durchsuchen versucht, dort wird mir jedoch nur der Index geliefert, dan dem ich z.B. die nächste 1 finden kann, wie beispielsweise Index 3. Ich möchte aber nun an diesem Index 3 wissen, ob der Wert des Indexes 1 oder 0 ist, damit ich diesen weiterverarbeiten kann.

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben würde !

Vielen Danke und schöne Grüße

Boolschen Wert aus boolschem Array auslesen mit Hilfe von "1D Array duchsuchen" ? - IchSelbst - 28.01.2010 19:48

' schrieb:Ich möchte aber nun an diesem Index 3 wissen, ob der Wert des Indexes 1 oder 0 ist, damit ich diesen weiterverarbeiten kann.
Zum Feststellen, wie der Wert an Index X lautet, gibt es das Element "Array indizieren". Index, also z.B. 3, auf den Eingang "Index" geben. Am Ausgang den Wert abgreifen.

Huh

Solltest du aber die Umandlung von Boolean nach I32 meinen - hierfür gibt es auf der Palette Boolean das Element "Boolean nach (0,1)"

Boolschen Wert aus boolschem Array auslesen mit Hilfe von "1D Array duchsuchen" ? - Lydia - 28.01.2010 21:26

genial, danke... genau das suchte ich...

ich bin das absolute LV-greenhorn und hab aber ein projekt, deswegen kommt mir die schnelle hilfe wirklich gerade recht...

Boolschen Wert aus boolschem Array auslesen mit Hilfe von "1D Array duchsuchen" ? - eg - 28.01.2010 21:31

Eigentlich ist es von Anfang an bekannt, denn du weisst ja wonach du suchst, oder?