LabVIEWForum.de
Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert (/Thread-Hintergrundfarbe-Frontpanel-hat-sich-geaendert)



Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert - Almi - 07.01.2010 08:48

Hallo,

nachdem ich in den VI-Einstellungen die üblichen Einstellungen geändert hab (Dokumentation und Fenstererscheinungsbild) hat sich die Hintergrundfarbe des Frontpanels von dem standard dunkelgrau in ein helles grau geändert.

Unter Optionen->Farben sind noch die Standardfarben drin.

Nun passt die Farbe aber mal garnicht zu den "Modernen" Bedienelementen.
Kennt jemand das Problem?


Lv86_img

Viele Grüße
Almi


Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert - M Nussbaumer - 07.01.2010 09:04

Ist mir bisher noch nie passiert.
Jedoch werden die Farben, welche unter Optionen definiert werden meines Wissens nach nur bei der Erstellung eines neuen VIs beachtet.
Unter View->Tools kannst du jedoch die Farbe des FP wieder ändern (Hab die englische Version, weiss leider nicht wie es in Deutsch heisst)


Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert - jg - 07.01.2010 09:27

Hast du in den Eigenschaften unter "Window Appearance" von "Default" auf "Dialog" umgeschaltet? Wahrscheinlich, denn dann passiert genau das. Als Hintergrundfarbe dieses VIs werden dann die Eigenschaften von Windows übernommen, genauso, als wenn du Controls aus der System-Palette verwendest.

Gruß, Jens


Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert - Almi - 07.01.2010 10:18

Hallo,

danke es funktioniert.

' schrieb:Unter View->Tools kannst du jedoch die Farbe des FP wieder ändern
Danke für den Tipp hat funktioniert. Auf Deutsch: Ansicht-> Werkzeugpalette und dadrin das Tool "Farbe setzen"
Ich hab völlig vergessen das die Palette existiert. Weil immer die automatische Werkzeugauswahl aktiv ist.

Und die Vermutung von Jens kann auch korrekt sein. Ich hab da ein wenig rumgespielt.


Viele Grüße
Almi


Hintergrundfarbe Frontpanel hat sich geändert - Y-P - 07.01.2010 10:34

Was Jens sagt ist korrekt. Das ist bei mir auch immer so. Wenn Du auf Dialog umstellst wird's hellgrau (auch wenn Dein FP z.B. davor rot war). Am schnellsten änderst Du die Farbe wieder, wenn Du "Strg" + "Shift" gleichzeitig drückst und dann einen rechten Mausklick auf das Frontpanel machst. Dort kannst Du dann die Farbe auswählen und Dein Frontpanel einfärben. Danach musst Du halt wieder auf den Automatik-Modus umstellen (nochmal "Strg" + "Shift" gleichzeitig drücken, Rechtsklick auf Frontpanel). Aber dieses Mal muss Du nicht die Farbe auswählen, sondern oben die grüne LED (mit dem Werkzeug daneben) wieder einschalten.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

danke es funktioniert.
Danke für den Tipp hat funktioniert. Auf Deutsch: Ansicht-> Werkzeugpalette und dadrin das Tool "Farbe setzen"
Ich hab völlig vergessen das die Palette existiert. Weil immer die automatische Werkzeugauswahl aktiv ist.

Und die Vermutung von Jens kann auch korrekt sein. Ich hab da ein wenig rumgespielt.
Viele Grüße
Almi