wrap-around Numeric Control - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: wrap-around Numeric Control (/Thread-wrap-around-Numeric-Control) |
wrap-around Numeric Control - Werner - 11.07.2009 12:54 Hallo, gibt es so etwas wie ein wrap around NumCtrl. Wenn ich einen Maximal- und einen Minimalwert festlege und beim Maximalwert noch einmal "hoch" drücke tut sich zur Zeit nichts. Ich würde jedoch gerne, dass er dann auf den Minimalwert springt (und umgekehrt). Manuell könnte ich mir das auch zusammenbauen doch ich suche eine eleganteren Weg. Danke wrap-around Numeric Control - Lucki - 11.07.2009 19:27 So ein Verhalten gib es beim Zahlentyp Enum: Der Nachfolger des letzen Wertes ist der erste Wert. Also Z.B bei einem Enum-typ mit den Elementen 1,2,3,4 wäre es so: Der Wert 4 um 1 inkrementiert ergibt 0. Man muß sich also die Menge der Enum-Elemente als Ring vorstellen. Bei einem normalen Zahlentyp empfinde ich Deinen Wunsch aber ausgesprochen abartig, und ohne plausible Begründung warum Du das braucht weigere ich mich darüber überhaupt nachzudenken. wrap-around Numeric Control - Werner - 13.07.2009 20:40 Danke, das war genau das was ich brauchte. wrap-around Numeric Control - Lucki - 14.07.2009 06:35 ' schrieb:Danke, das war genau das was ich brauchte.Gut, aber ich sehe gerade dass ich Mist geshrieben habe: Zitat:Also Z.B bei einem Enum-typ mit den Elementen 1,2,3,4 wäre es so: Der Wert 4 um 1 inkrementiert ergibt 0. Man muß sich also die Menge der Enum-Elemente als Ring vorstellen.Richtig ist natürlich entweder: "Der Wert 4 um 1 inkrementiert ergibt 1" oder "bei einem Enum-typ mit den Elementen 0,1,2,3,4 wäre es so: Der Wert 4 um 1 inkrementiert ergibt 0". |