![]() |
Messungen speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Messungen speichern (/Thread-Messungen-speichern) Seiten: 1 2 |
Messungen speichern - zabi - 25.03.2009 14:31 Hallo zusammen, ich steure ein Spektrumanlysator von R&S (fsq8) und ein Signalgenerator von Agillent sowie ein Drehtisch von Trinamic. die Frage ist : ich möchte alle Daten speichern, also die angegebenen Werte vom Generator, vom Marker und auch die Winkel vom drehtisch. hat jemand ein Beispiel oder eine Idee wie man das alles machen kann? Lg zabi Laview 8.5 Messungen speichern - Achim - 25.03.2009 15:21 ' schrieb:hat jemand ein Beispiel oder eine Idee wie man das alles machen kann? Ich kann nicht anders... Ja! Messungen speichern - zabi - 28.03.2009 22:10 kein vorschlag??? ![]() Messungen speichern - schrotti - 28.03.2009 22:35 ' schrieb:kein vorschlag??? Du stellst aber auch sehr allgemeine Fragen. Schau dir das mal an. Hilfe -> Beispiel suchen.. -> "Dateien" eingeben. Messungen speichern - Y-P - 29.03.2009 10:38 Schreib' doch die ganzen Werte in ein 2D-Array und speichere sie dann mit "Write to spreadsheet file.vi". Wenn Du die Werte lieber getrennt speichern willst, dann kannst Du jeweils die Werte eines einzelnen Geräts mit oben genanntem VI wegspeichern. Gruß Markus Messungen speichern - zabi - 02.04.2009 14:52 hallo zusammen ich habe dank eure super Forum was gebastelt (siehe Anhang) jetzt habe noch eine frage und zwar: ich möchte nicht dass, die Datum/Zeit und einen bestimmten Wert nach jedem Knopf auch mit den anderen Werte gespeichert werden sondern nur einmal nach dem ersten Knopf. ich habe die ganze zeit versucht aber meine LabVIEW Kenntnisse haben nicht geholfen wie realisiert man das? Danke im voraus zabi Messungen speichern - zabi - 02.04.2009 23:34 LabVIEW 8.5 ![]() Messungen speichern - chrissyPu - 03.04.2009 07:36 Case-Struktur? Und vielleicht mal ein bisschen auf die Programmierrichtung (von links nach rechts...) achten... Messungen speichern - Y-P - 03.04.2009 07:36 Dann bitte :profil:ergänzen. ![]() Gruß Markus ' schrieb:LabVIEW 8.5 Messungen speichern - zabi - 03.04.2009 12:55 hii ich habe das mit dem Case-Struktu versucht aber leider nicht geschaft gibts noch vorschläge ? LabVIEW8.5 |