![]() |
System Manager will sich nicht mit RT verbinden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime) +---- Thema: System Manager will sich nicht mit RT verbinden (/Thread-System-Manager-will-sich-nicht-mit-RT-verbinden) |
System Manager will sich nicht mit RT verbinden - Peyotito - 30.01.2009 13:20 Hallo! Um einen "Speicherfresser" auf dem RT zu finden, möchte ich mir mit dem System Manager auf dem RT den Speicherverbrauch ansehen. Auf dem Produktiv-RT 9004 klappt das wunderbar. Auf dem Test RT klappt das leider so nicht. Es ist ein cRio 9002. Ich bekommen die Meldung: "Real-Time System Manager Error: Cannot connect to Test-RT Please ensure that the following setting is enabled and deployed to the target: - VI Server Also make sure that the port number is correct and that this machine is allowed to connect through VI Server" Kann mir jmd. das genauer erklären? Ist VI Server = VISA Server? Der ist aber installiert! Ratlos! Patrik System Manager will sich nicht mit RT verbinden - cb - 30.01.2009 13:55 ' schrieb:Hallo! nein, VISA ist VISA und nicht Eurocard ![]() Die Verbindung zum RT-Ziel wird über VISA realsisert, das ist bei NI eine recht universelle Treiber-Schicht mit der sich alle möglichen Geräteverbindungen herstellen lassen. Die wahrscheinlichste Ursache für dein Problem ist a) der Zugriff auf den VI Server über TCP/IP (was durch VISA abstrahiert wird ...) ist nicht aktiviert. Abhilfe: einen Haken setzen [attachment=16501] b) du hast nur bestimmte Geräte für den Zugriff auf den VI-Server konfiguriert oder gar keinen. Alle IP-Adressen läßt man mit einem * zu ... [attachment=16502] System Manager will sich nicht mit RT verbinden - Peyotito - 30.01.2009 14:48 ' schrieb:nein, VISA ist VISA und nicht Eurocard Danke, das hat geholfen. Dabei hatte ich an der Stelle schon geguckt. Aber irgendwie ist mir das Häkchen durch gegangen. Danke nochmal P. |