Ereignis bei Buttonklick variieren? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Ereignis bei Buttonklick variieren? (/Thread-Ereignis-bei-Buttonklick-variieren) Seiten: 1 2 |
Ereignis bei Buttonklick variieren? - bublabla - 26.01.2009 18:53 Hi! ich würde gerne folgendes möglichst einfach realisieren. Klick auf Button 1: .net Methode X ausführen Klick auf Button 1: .net Methode Y ausführen Klick auf Button 1: .net Methode X ausführen Klick auf Button 1: .net Methode Y ausführen ..usw.. Ich müsste also einen Status zwischenspeichern ob Methode X oder Y ausgeführt wird. Zweite Frage. Lassen sich Ereignisse in LV realisieren? z.Zt frage ich in einer Endlosschleife den Buttonstatus ab. Wie lässt sich sowas am elegantesten mit LabVIEW 7 lösen? danke Ereignis bei Buttonklick variieren? - Y-P - 26.01.2009 19:09 Hier ein kleines Bsp. (State Machine) für 8.0 (ich mach' noch schnell Screenshots). Aber vielleicht kann's Dir jemand runterspeichern. [attachment=16364] Gruß Markus Ereignis bei Buttonklick variieren? - bublabla - 26.01.2009 19:12 ' schrieb:Hier ein kleines Bsp. (State Machine) für 8.0 (ich mach' noch schnell Screenshots). Aber vielleicht kann's Dir jemand runterspeichern. danke, werde ich mir morgen im Büro mal anschauen (kein LV auf Laptop) das mit den Ergeinis auslösen bei Buttonklick ist nicht möglich? schönen abend Ereignis bei Buttonklick variieren? - Y-P - 26.01.2009 19:14 Ist da schon mit drin.... Hier die Screenshots: [attachment=16365][attachment=16366][attachment=16367] [attachment=16368][attachment=16369][attachment=16370] Gruß Markus Ereignis bei Buttonklick variieren? - bublabla - 26.01.2009 19:17 vielen dank wird mir morgen nen Haufen Arbeit ersparen... Ereignis bei Buttonklick variieren? - Y-P - 26.01.2009 19:20 Hoffen wir's. Gruß Markus ' schrieb:vielen dank Ereignis bei Buttonklick variieren? - Y-P - 26.01.2009 19:23 Hab' noch schnell den Thementitel geändert, bzw erweitert, falls jemand hier im Forum eine "State Machine" sucht (was ja öfters der Fall ist). Gruß Markus Ereignis bei Buttonklick variieren? - bublabla - 28.01.2009 10:59 ' schrieb:Ist da schon mit drin.... Hi, funktioniert so weit recht gut. Ich verstehe nur nicht wieso zum Beenden der Whileschleife eine Caseabfrage auf "Stop" ausgeführt werden muss. Kann die While Schleife nicht ohne diese vorgehensweise gestoppt werden? Ereignis bei Buttonklick variieren? - Achim - 28.01.2009 11:04 ' schrieb:Hi, Doch...aber das ist schlechter Programmierstil! Ereignis bei Buttonklick variieren? - QuickTrip - 17.04.2009 08:21 Hallo zusammen, mir scheint ich brauch auch eine 'State-Machine'. (Auch wenn ich nicht so richtig weiß was das ist) Ich möchte folgende Prozedur: Klick auf Button 1: Case 1 Klick auf Button 1: Case 2 Klick auf Button 1: Case 3 Klick auf Button 1: Case 1 Klick auf Button 1: Case 2 usw. Wie stell ich das an? Vielen Dank im voraus |