![]() |
Letztes Element aus einem Array indizieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Letztes Element aus einem Array indizieren (/Thread-Letztes-Element-aus-einem-Array-indizieren) |
Letztes Element aus einem Array indizieren - TSC - 25.11.2008 09:57 Moin zusammen,.. ich bin gerade dabei ein paar Projekte aufzuräumen. Gibt es eine direkte Zugriffsmöglichkeit auf das letzte ELement eines Arrays? Bisher läuft das bei mir immer über den im hochgeladenen VI verwendeten Weg. ![]() für ältere Versionen als Grafik: [attachment=15526] Vielen Dank für alle Tipps und einen wunderschönen sonnigen Schneetag! Torsten Letztes Element aus einem Array indizieren - Achim - 25.11.2008 11:09 Ich würde "ReverseArray" nehmen und dann das erste Element ziehen.... Letztes Element aus einem Array indizieren - TSC - 25.11.2008 11:25 ' schrieb:Ich würde "ReverseArray" nehmen und dann das erste Element ziehen.... Das Problem ist hier wie meistens stark reduziert. Eigentlich handelt es sich dabei um mehrdimensionale Arrays wo auch auf unterschiedlichen Dimensionen hantiert wird. Mir gings also wirklich darum, direkt an den Index eine Konstante anzuschließen, die für den letzten Zeilenindex steht. Evtl. hätte ich das kleine Detail bereits früher erwähnen sollen. Trotzdem danke. Letztes Element aus einem Array indizieren - VDB - 25.11.2008 11:27 ' schrieb:Ich würde "ReverseArray" nehmen und dann das erste Element ziehen.... Das wird aber nicht sehr performant sein :-) Die 1. Lösung ist die bessere... VDB Letztes Element aus einem Array indizieren - kpa - 25.11.2008 11:47 Hallo, wenn's Dir darum geht aufzuräumen dann pack das Ding halt in ein Sub-VI. kpa Letztes Element aus einem Array indizieren - TSC - 25.11.2008 11:53 ' schrieb:Hallo, Naja, das wär ja nur unter den teppich kehren. Es hätte ja sein können, dass es einfach eine schönere Lösung gibt. Mir fiel nix ein also hab ich mal nachgefragt. Interessant wäre etwas wie Anschlüsse für n-1, n-2, usw. Klar das kann man schön mit nem subvi lösen. Array und Anzahl der Elemente von hinten übergeben, array mit gewünschten werten zurückgeben. Aber dann muss ich immer noch das Array was rauskommt zerlegen. Letztes Element aus einem Array indizieren - Lucki - 25.11.2008 13:15 ' schrieb:ich bin gerade dabei ein paar Projekte aufzuräumen. Gibt es eine direkte Zugriffsmöglichkeit auf das letzte ELement eines Arrays?Ja, gibts, schau Dir mal diese Hilfe an: [attachment=15531] Obs aber besonders schnell ist weiß ich nicht. Letztes Element aus einem Array indizieren - TSC - 25.11.2008 13:17 ' schrieb:Ja, gibts, schau Dir mal diese Hilfe an: Coole Sache,.. ich wäre nie im Leben auf den gedanken gekommen: ELEMENT LÖSCHEN zu verwenden um auf das Letzte Element zu zu greifen. DANKE! |