Frontpanelscreenshot - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Frontpanelscreenshot (/Thread-Frontpanelscreenshot) |
Frontpanelscreenshot - Grobi - 22.10.2008 10:06 Tag zusammen. Ich habe eine Frage bzw. ein Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich herangehen soll. Ich nehme ein Bild auf mit der gezeigten Methode, was als *.jpeg dann später gespeichert wird. Ich möchte in dieses Bild vom Frontpanel allerdings vor dem Speichervorgang einen pop-up Dialog aufrufen, bei dem ich einen Kommentar dazu einfügen kann. Dies würde ich auch noch hinbekommen. Meine Frage ist, wie füge ich diesen Text, z.B. 100 Zeichen dann nachdem ich das Frontpanelbild geholt habe noch da ein? Kann ich ein 2. Bild daraus erstellen, was transparent ist und auf das andere legen? Ich hab keinen Ansatz. mfG Robert Frontpanelscreenshot - TSC - 22.10.2008 10:15 Muss das ganze als Popup realisiert werden? Soweit ich weiß gibt es Möglichkeiten, Textboxen in ein Bild einzufügen. Wenn du also nur das Frontpanel dokumentieren willst, könntest du darauf zurückgreifen. Die entsprechenden Funktionen findest du unter: Funktionen --> Programmierung --> Audio & Grafik --> Bildfunktionen -->Text in Rechteck zeichnen LG Torsten Frontpanelscreenshot - Grobi - 22.10.2008 11:31 Hallo Torsten. Na das ging ja doch einfacher als erwartet. Die Funktion hatte ich garnicht gefunden. Hab dann einfach den Stringeingang der Funktion mit einem Extra-VI als Popup realisiert. Besten Dank. Frontpanelscreenshot - TSC - 22.10.2008 12:13 Hab ich doch gern gemacht |