richtige Elemente von 2d-Array in 1D Array umwandeln - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: richtige Elemente von 2d-Array in 1D Array umwandeln (/Thread-richtige-Elemente-von-2d-Array-in-1D-Array-umwandeln) |
richtige Elemente von 2d-Array in 1D Array umwandeln - di3_h4ppy - 28.09.2008 18:15 Hallo, ich habe folgendes Array: 1,4 10 0,7 11 0,3 15 usw und mochte nun ein ein-d-Array bei dem die jeweiligen ganzen Werte der Index sind und dann die entsprechenden Werte dazugeschrieben werden und wenn keine Werte vorhanden sind, soll einfach eine Null reingeschrieben werden. Habe versucht das mit einer Schleife zu realisieren; ist mir jedoch nicht geglückt. Gibt es da einfachere Alternativen? Gruss Dirk richtige Elemente von 2d-Array in 1D Array umwandeln - Lucki - 28.09.2008 18:56 Kann mir zwar nicht denken, wozu man das braucht, aber so müßte es gehen: [attachment=14571] richtige Elemente von 2d-Array in 1D Array umwandeln - jg - 28.09.2008 21:16 @Lucki: Winzigkleiner Fehler: Bei IndexArray bei Column anschließen, nicht bei Row: [attachment=14573] Gruß, Jens richtige Elemente von 2d-Array in 1D Array umwandeln - Lucki - 28.09.2008 21:41 ' schrieb:@Lucki:Man kann eben nicht vorsichtig genug sein: nach der Kosmetik-Behandlung des BD hätte ich noch mal prüfen müssen, obs immer noch funktioniert.. richtige Elemente von 2d-Array in 1D Array umwandeln - di3_h4ppy - 29.09.2008 12:04 Super. Vielen Dank! Funktioniert wunderbar. Ich brauche diese Funktion um aus einer Liste von Fouriertransformierten mir die wichtigen herauszupicken und die dann zu plotten. Das funktioniert, genauso wie ich mir das gedacht habe, wunderbar! |