ja, dass mit dem queue war nicht ganz richtig*hust*
, Danke für deine Queue Erläuterung.
ich hab das erstellen und auflösen der queue jetzt außerhalb des loobs verband und das auslesen über die queue löschen gemacht. ich hoffe das passt so besser. Aber das größte Problem ist, dass der innere Loop die queue immer mit dem selben Wert vollschreibt. entferne ich die innere Loop (die queue loop) dann wird der Wert direkt weitergereicht, und ich bilde ebenfalls den Mittelwert von nur einem Wert....
ich hab schon einiges versucht, leider hat sich immer das gleiche Problem ergeben.
Bei dem Ringpuffer den du netterweise erstellt hast meine ich, dass das Problem genauso auftritt. Der erste Wert wird direkt weitergegeben. (Ziel ist es bei einer Einstellung der Spannung eine "live" Veränderung über die letzten 10 gemittelten Ergebnisse zu sehen)
(edit) Moment, nach wenigen sekunden zeigt der queue Inhalt Null an, obwohl im highlight-modus deutlich zu ssehen ist, dass immer neue Werte in den queue-Loop aufgenommen werden ??? ich bin am verzweifeln.
Aber das Hauptproblem ist immer noch dieser feststehende Wert. ist das gelöst, kann ich auch besser sehen welche Werte in der queue/ringpuffer... gespeichert werden. Denn im moment ist es eh immer der gleiche. Da ist es schwierig zu sagen ob was funktioniert oder nicht.
Hier im Bild kann man sehen, dass der Wert nach dem Einlesen auf 5,21 hängenbleibt. Labview selbst sieht das aber nicht als fehler. Hab ich beim Einlesen vielleicht mist gebaut?? ich hab auf Anhieb keinen Fehler sehen können. (die eigenen Fehler übersieht man ja eh sehr gerne
)
Vielen Dank nochmal, dass ihr euch soviel Zeit für mein Problem nehmt.
beste Grüße nick
Auslenkung_ermitteln3.0.2vi.vi (Größe: 36,03 KB / Downloads: 242)