Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
08.07.2010, 12:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 12:53 von Dommas.)
Ich habe jetzt angefangen meine Bachelorarbeit zu schreiben.
Hier muss ich über eine PCMCIA-CAN/2 Series2 Karte mit CAN-Geräten kommunizieren (also sie steuern und auslesen).
Ich habe in der Zwischenzeit zumindest ein bischen Ahnung von LV behaupte ich mal, auch wenn quasi 0 Programmiererfahrung vorhanden ist. Zumindest hatte ich bis jetzt noch keine "echten" praktischen Probleme zu lösen, sondern habe mich nur durch Übungen & Beispiele gegraben und die Core 1&2 Schulungen von NI mitgemacht.
Aber ich habe bisher leider noch nichts zum CAN gefunden. Deswegen meine Frage:
Weiß jemand wo es Übungen/Totorials/erklärte Beispiele o.ä rund ums Thema CAN und LV gibt?
Was ich natürlich auch gern annehme sind Buchtipps, in denen das Thema (verständlich) behandelt wird.
Mit dem englischen NI-CAN Hard-&Software Manual tue ich mich ehrlich gesagt recht schwer zu verstehen, was ich wo wie einstellen muss und kann.
' schrieb:Was ich natürlich auch gern annehme sind Buchtipps, in denen das Thema (verständlich) behandelt wird.
Hier ein Negativ-Tip - ist doch besser als gar nichts: Habe mir vor Jahren mal das 500 Seiten-Buch "CAN Controller Area Network" (Hüthig) gekauft. Nicht zu empfehlen, bevor Du das durchgearbeitet hast, müßte Dein Studium längst vorbei sein.
Ich denke, wenn du es mit deiner Hardware und an den Bus angeschlossenen Geräten zum Laufen bekommst, dann ist es ja schon mal ein guter Anfang, oder nicht?
Dein Terminal hatte ich schon. Aber es läuft (noch!) nicht. Aber ich habe im Moment auch noch keine Geräte. Die muss ich mir erstmal auch noch simulieren... Trotzdem Danke.
@all:
ich bin begeistert von diesem Forum! Das gibt es echt selten, dass einem so schnell, ausführlich und kompetent geholfen wird!