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Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes



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04.05.2006, 09:13
Beitrag #21

eg Offline
LVF-SeniorMod


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Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes
Ich glaube so soll es besser (schneller im Bezug auf die Speicherverwaltung) gehen.


Gruss, Eugen


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06.05.2006, 08:34
Beitrag #22

thomas.sandrisser Offline
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Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes
opossom hat geschwindelt denn sein zweiter vorschlag wird gar net funzn (nicht initialisiertes array am schieberegister und drinnen die funktion replace array subset :-)) und deine aussage eugen ist leider nicht korrekt! der memory manager in LV tut sich leichter, wennst das array vorinitialisierst und dann die einzelnen elemente austauscht und net dynamisch das array anwachsen laesst!
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06.05.2006, 10:42
Beitrag #23

oppossom Offline
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Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes
Zitat:nicht initialisiertes array am schieberegister und drinnen die funktion replace array subset
Hi!

Kannst du mir das erklären? steh grad auf der Leitung glaub ichWink
die verwendete Funktion ist jedenfalls nicht Replace Array Subset sondern Insert into Array...

Lg
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06.05.2006, 11:59
Beitrag #24

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


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78759
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Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes
aaah - dann machts sinn wenns insert into array is :-)
aber dann ist die loesung vom speicher her gleich schlecht wie jene von eugen - nur das er weniger blockcode hat :-)
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06.05.2006, 12:34
Beitrag #25

oppossom Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
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Oesterreich
Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes
das heißt optimal (speichermäßig) wäre ein vorinitialisiertes array und replace subset?
nur was mach ich in einem fall, wo ich nicht weiß, wie lang mein string (und damit wie groß mein array) ist. gibt es da eine andere möglichkeit außer die größe dynamisch zu erweitern?
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06.05.2006, 22:05
Beitrag #26

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


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Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes
das vorinitialisieren macht sinn bei groeßen von ein paar 1000 indizes oder mehrere arrays mit XXX indizes...
wenn (d)ein worse/worst case fall net ausreicht, dann musst dynamisch speicher nachallokieren, da bleibt dir leider nix besseres uebrig.
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