In Tabellenkalkulationsdatei schreiben, jedoch nur begrenzte Anzahl an Werten
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
29.09.2010, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 13:21 von jg.)
Hallo allerseits!
Umstand:
Damit ich mein System (Antrieb mit Last) identifizieren kann, sende ich dem Motor als Vorgabe sog. PRBS (Pseudo-Random Binary Sequence) -Signale, also gewisse Geschwindigkeitsrampen, welchen der Motor dann folgen muss.
Mithilfe der daraus enstehenden Geschwindigkeitsantworten des Systems kann ich anschliessend einen Regler auslegen.
Problem:
Jedoch habe ich nun das Problem, dass wenn ich mithilfe des "In Tabellenkalkulationsdatei schreiben" - VI arbeite, das Programm mir lediglich 73 Zeilen ins file(prbs_data) schreibt!
Ich habe leider keine Ahnung weshalb es mir nicht alle Werte hineinschreibt, denn ich möchte ja, dass viel mehr Zeilen ins txt.file geschrieben werden, nur weiss ich nicht wie!?
Wie im screenshot (schwer) ersichtlich ist, schreibe ich nur 14 bytes pro Zeile in das file (was mit 73 Zeilen, 1022 bytes macht).
Die Übertragungsrate meiner Kommunikation(RS232) ist mit 14400 bytes/s ja sicherlich nicht der Hinderungsgrund.
Ich arbeite mit LV2009
Ich hoffe jemand kann mir hierbei behilflich sein.
Mit bestem Dank im Voraus
Gruss, guggs
Hallo guggs,
"Habe PNG mit Paint erstellt, wie kann ich echte PNG's machen?"
Wo siehst du den Unterschied zwischen einem PNG, welches mit Paint erstellt wurde und einem "echten"? Was ist für dich ein "echtes" PNG?
Lt. Bildanhang ist dein Array 3 Spalten und 74 Zeilen groß...
Ok, danke.
Leider aber kriege ich weiterhin nicht mehr als 73 Zeilen in mein file:
Es hatauch keinen Einfluss darauf, wieviel samples ich generiere, oder wie lange dass ich den timer der for-Schlaufe einstelle, immer 73 Zeilen.
Sobald ich auch nur ein sample generiere, so schreibt mir das Programm auch sofort 73 Zeilen...
Bin etwas ratlos...
Hallo guggs,
da werden deine 4 Kanäle, die du da zum Array zusammenpackst, wohl 73 Werte enthalten...
Da du uns nur ein Bild zeigst, kann man da auch nicht mehr raten!