Hi Lucki,
ersteinmal danke für deinen ausführlichen Beitrag!
Zum
SR: Sehe ich ein, das SR scheint in meinem Beispiel wirklich überflüssig zu sein, ein "einfacher" Tunnel reicht hier wohl. Vor ca. 8 Jahren hatte ich mal eine LabVIEW - Vorlesung gehört und ich konnte mich irgendwie daran erinnern, dass ich immer ein SR verwenden sollte, für's Error-handling, daher habe ich gar nicht groß darüber nachgedacht...
Zur
Einzelwertausgabe: Ich möchte
kontinuierlich einen bestimmten Spannungswert ausgeben und zwar solange bis ich einen anderen Wert einstelle. Daher scheint mir deine Variante nicht zu funktionieren, aber das kann ich ja nachher im Labor schnell ausprobieren
Zum
Taskbeenden: Ich wusste nicht, dass in dem Zurücksetzen auch die Freigabe enthalten ist, danke für die Info!
Zu den
100 ms: Die hatte ich dort stehen, um keine 100% Systemauslastung zu haben, was nicht der Fall ist, wenn ich die Schleife nur alle 100 ms ausführe. Deine Variante scheint mir deutlich eleganter (ich habe früher LV 6.0 benutzt und muss mich jetzt erstmal mit den "neuen" Sachen vertraut machen... ). Du hast an die Sanduhr links oben nichts angeschlossen, ich hätte erwartet, dass das bedeutet, das ständig auf neue Ereignisse hin überprüft wird und man somit wieder bei 100% Systemlast wäre. Interessanterweise ist das aber nicht der Fall, was ich nicht verstehe...
Ansonsten wundere ich mich, dass du die Schalter in die Ereignisschleifen gelegt hast: Angenommen man hat eine ganze Reihe von verschiedenen Ereignissen, dann hätte ich die Schalter alle außerhalb der Ereignisschleife positioniert. Spricht da irgendwas dagegen?
Die Case structure außen um die while-Schleife herum gefällt mir