Messwerte im XY-Graph des Hauptprogrammes abspeichern
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
21.10.2010, 13:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2010 14:07 von dom2475.)
Hallo,
ich habe diese Frage schon mal im Unterforum "Allgemein" an eine andere Antwort angehängt. Es konnte mir aber keiner weiterhelfen. Nun stelle ich sie nochmal im richtigen Unterforum.
Es geht um ein Hauptprogramm, welches Messwerte im Graph anzeigt und eine Linearführung ansteuert. Die Messwerte im Graph sollen eine Kennlinie darstellen.
Diese Messwerte verschwinden aber nach jedem automatischen Aufruf des SubVI's "Kennlinie". Es sollte jedoch im Graph des Hauptprogramms eine Kennlinie sichtbar sein.
Starte ich nur das SubVI (unabhängig vom Hauptprogramm), wird eine Kennlinie sichtbar. Also müssen die Messwerte auch im Hauptprogramm abgespeichert werden. Davon gehe ich mal aus.
Dies kann nur mithilfe von Schieberegistern funktionieren.
Wie funktioniert das genau und was muss ich noch tun, sodass auch die Messwerte im Graph des Hauptprogramms abgespeichert werden? Verschiedenes habe ich schon ausprobiert.
Kriege ich dieses Hauptprogramm richtig zum Laufen, nähert sich mein Projekt dem Ende. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand bei meinem letzten Problem weiterhelfen kann.
Im Anhang befindet sich das Hauptprogramm mit Panel und Diagramm an erster Stelle. Das dritte Bild ist das Blockdiagramm des SubVI's.
Hallo Dominik,
hättest ruhig in deinem Original-Thread bleiben können...
Was ist das für eine PropertyNode im subVI? Sollte die nicht "XY Graph" heißen statt "Elem", wenn du Werte an den XY-Graph des HauptVI schicken willst?
Hallo,
die PropertyNode kann ich nicht in "XY-Graph" ändern. Ich denke ich muß im Hauptprogramm die Messwerte über Schieberegister speichern.
Dazu muß ich doch im Hauptprogramm die VI-Server-Referenz irgendwie mit den Schieberegistern verbinden können.
Vielleicht weiß jemand, wie ich diese Verbindung herstelle.