Hallo Batmanqq,
' schrieb:Also wenn ich eine Datei einlese bricht das VI nach ein paar Sekunden ab, obwohl darin Messdaten einer Minute gespeichert sind, woran kann das Liegen?
Kleines Verständnis-Problem! Dein VI lies die Daten ein.
So wie Du es programmiert hast sogar sehr sehr oft.
Ein einziger Programmdurchlauf würde genügen um Deine Daten zu lesen, zu analysieren und anzuzeigen.
Ich hab Dein VI etwas verändert um Dir das zu zeigen. Du findest ein neues Anzeigenelement (Datensätze) da habe ich mal berechnen lassen, wieviele Datensätze geladen wurden.
2500 St. sind es. Das war ja auch Dein Ziel.
Da ich die ExpressVI's wie die Pest meide, habe ich die gelesenen Daten einfach mal von dem dynamischen Datentyp in ein Array gewandelt und x-Koordinaten dazu erzeugt. Und siehe da, das angeschlossene XY-Diagramm zeigt einen Kurvenverlauf.
Das Problem liegt daran, daß das Signalverlaufsdiagramm die dynamischen Daten nicht vernünftig darstellen kann. Ich denke das liegt wahrscheinlich beim Erzeugen (schreiben) der Daten. Da geht der Zeitstempel vorloren.
Schau mal das geänderte Lesen Vi an und laß es mal mit der aktivierten Highlight-Funktion (Glühbirne im Blockdiagramm) laufen.
Gruß
Andreas
:excl
S: Würdest Du bitte in Deinen Einstellungen Deine LabVIEW Version eintragen?