Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
30.10.2010, 18:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2010 18:17 von Y-P.)
Und bitte , wenn Du LabVIEW 8.2 hast, dann hätte ich es Dir gleich herunterspeichern können.
Gruß Markus
' schrieb:Y-P Danke Schön!!!
Aber ich hab gesehen ich hab Version 8.2 vielleicht kannt du in 8.2 format speichern.
Kann ich das auch mit .dat Datei lesen?
Wenn ich die Werte so weit hab wie du das Zeigst in Screenshot dann kann ich die werte in Graphik einsetzen??
Jens Sorry ich hab die Regeln nicht gelessen.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb:Zur Dat-Datei: Tja, das sind offensichtlich die Dateien im Binärformat gespeichert. Ohne eine Beschreibung, wie diese Datei aufgebaut ist, hast du da wenig Chancen herauszufinden, was jetzt wo steht.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Graphische Darstellung von lst. datei
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab' mir seine Datei mal mit einem HEX-Editor angeschaut und
Gruß Markus
' schrieb:@Alle zwecks der *.dat Datei:
Gruß, Jens
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
Zitat:Tja, das sind offensichtlich die Dateien im Binärformat gespeichert. Ohne eine Beschreibung, wie diese Datei aufgebaut ist, hast du da wenig Chancen herauszufinden, was jetzt wo steht.
Die Dat-Datei sollte doch auch entbehrlich sein. Wenn man die momentanen Daten kontinuierlich liest und die Werte speichert, hat man einen eigene Vorgeschichte, die möglicherweise mehr hergibt es das was in der dat-Datei steht.
04.11.2010, 13:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2010 14:10 von Denys.)
Aber ich möchte Wetter Daten auslesen und immer aktuelle Temperature abfragen ich hab das mit While-Schleife versucht aber funktioniert nicht wirklich.
Es muss doch irgendwie funktionieren. Wenn ich manuell die Datei aufmache verändert er den Wert.
Ich denke es reicht wenn immer die datei aufmacht(oder vielleicht mit Zeit) aber Automatisch.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Graphische Darstellung von lst. datei
. Was klappt denn nicht?
Gruß Markus
Anzeige
04.11.2010, 14:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2010 14:34 von Denys.)
Aha, gut. Und du hast jetzt gedacht, die Daten landen so einfach in LabVIEW, wenn sich die Datei ändert? Nein, dem ist nicht so. Dazu musst du die Datei schon neu einlesen. Und zwar immer und immer wieder.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!