Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Durch Sequenzrahmen, kannst du bestimmte Programmteile in einer definierten Reihenfolge ausführen lassen (normalerweise ist ja der Datenfluss dafür zuständig).
Casestrukturen ermöglichen es, Programmteile abhängig von einer Bedingung auszuführen. Man kann beispielsweise ein True/False anschließen, und je nach dem, was anliegt, wird ein unterschiedlciher Case ausgeführt. Das Ganze funktioniert aber auch mit Strings oder Enums.
Grüße,
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
was die zwei funktionen bewirken habe ich verstanden, aber ich weiss nicht wie ich sie verwende.
finde das ist etwas unverständlich in diesem buch darfestellt.
sorry habe mich vtl. nicht präzise in meiner frage ausgedrückt
grüssle
michael
08.11.2010, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 13:50 von jg.)
in diesem Buch wird eine Reihe vorgegeben.
1+1/2+1/3+1/4+1/5
Dies habe ich hinbekommen, nur jetzt sollte man die Rechenzeit berechnen.
Das habe ich mit zwei Tick count Uhren lösen wollen, in dem ich die Endzeit von der Anfangszeit abziehe.
Nur jetzt haben beide Uhren das gleiche angezeigt.
Nach meinem Buch muss man da irgenwie mit einer flachen Sequenz arbeiten (Sieht aus wie ein Film).
Nun meine Frage: Wie fügt man so eine flache Sequenz ein??
...und um zu gewährleisten, dass die Tick Count Funktionen tatsächlich die Zeit VOR und NACH dem Ausführen des Codes messen, müssen diese eben gezwungen werden, dass sie an der richtigen Stelle im Ablauf ausgeführt werden.
Wenn du einen Tick Count nur neben den Programmcode packst, ist nicht festgelegt, wann dieser ausgeführt wird, das ist durch den Datenfluss in diesem Fall nicht sichergestellt.
' schrieb:Durch Sequenzrahmen, kannst du bestimmte Programmteile in einer definierten Reihenfolge ausführen lassen (normalerweise ist ja der Datenfluss dafür zuständig).
Casestrukturen ermöglichen es, Programmteile abhängig von einer Bedingung auszuführen. Man kann beispielsweise ein True/False anschließen, und je nach dem, was anliegt, wird ein unterschiedlciher Case ausgeführt. Das Ganze funktioniert aber auch mit Strings oder Enums.