INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

CAN/CAN Open und CAN FPGA

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2010, 11:15
Beitrag #1

ManuelH Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
-
de

86836
Deutschland
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob die CAN send Bausteine des FPGA´s genau so funktionieren wie die CAN write Bausteine aus CAN/CAN Open. Ich hab ein VI zum ansteuern von Motorcontrollern, mittels CAN Bus, und das läuft normal auf dem Laptop und funktioniert. Wenn ich nun die Befehle übernehmen und über meine CAN Bausteine über den FPGA senden will reagieren meine Motorcontroller nicht. Was mich anfang etwas verwirrt hat ist der CAN Handle Ein- und Ausgang den gibt es bei CAN/CAN Open, bei den FPGA Bausteinen für CAN jedoch nicht.

Habe auch schon mal versucht beim funktionierendem VI mit einem Sniffer (SnoopyPro) das ganze mitzuloggen, (läuft über den USB Port, kvaser usb-to-can). Leider hab ich dort nichts erkennen können. Es werden meines erachtens nur "zufällige" zahlen geschickt, doch nicht die Befehle die das VI verwendet, obwohl die Motorcontroller funktioineren und das VI mir die richtigen Werte ausgibt.

Wär schön wenn jemand ne idee für mich hätte.

Viele Grüße

Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.11.2010, 10:01
Beitrag #2

Richard Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.6,9.0,9.1,10.0,11.0
2008
DE_EN

80797
Deutschland
Servus,

kannst du evtl. einen Screenshot des nicht Funktionierenden VIs anhängen?
Welches System nutzt du? cRIO mit CAN-Modul?

Das Bild zeigt eine cRio CAN-Modul Initialisierung. Das Modul wird gestartet, Fehlerlogging eingeschaltet und dann ein Start-Signal an alle Bus-Teilnehmer gesendet.

Gruß Richard

Murphy was an optimist
25.11.2010, 11:22
Beitrag #3

ManuelH Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
-
de

86836
Deutschland
Danke für die Antwort Richard, aber ich hab mein Problem inzwischen schon glelöst, hatte nichts mit obengenanntem Problem zu tun.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.909 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 13.219 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  Fehler Kompilieren "coreutil" und "Could not open destination" Mietzekatze 3 6.040 15.09.2013 22:21
Letzter Beitrag: Mietzekatze
  Open FPGA VI Reference, welche Konfiguration wird von euch bevorzugt? Tim.P_50€ 1 5.752 18.08.2011 12:50
Letzter Beitrag: eb
  Open FPGA VI Reference Marzl 1 7.107 14.01.2008 20:00
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: