Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe in meinem Frontpanel mehrere LED die über die selbe Case-Struktur gesteuert werden. In jedem Case steckt eine LED. Je nach angelegtem booleschen Wert leuchtet eine LED auf, jedoch kann z.Z. immer nur eine LED leuchten.
Ich möchte erreichen, dass LED 1, sobald sie einmal in einem Case auf 'True' gesetzt ist, dauerhaft leuchtet,auch wenn später ein anderes Case angesteuert wird und nun dadurch an LED 1 ein 'False' anliegt.
Ist dies möglich?
Viele Grüße
Ollumque
P.S.
Kann man Schieberegister irgendwie kommentieren oder benennen, damit es leichter fällt diese auseinander zu halten?
das ganze ist ein SubVI und wird vom MainVI wiederholt aufgerufen, jedess Mal sind im Array 'Prozentwerte' andere Zahlen gespeichert.
Das SubVI dient zur Auswertung dieser Werte und kontrolliert wie viele unter der 60 % Marke liegen. Ein Wert darf darunter liegen. Je nach dem Welcher Druck angefahren wird, leuchtet das entsprechende Lämpchen.
Jetzt, da ich es niederschreibe, fällt mir auf, dass es völlig normal ist, dass die LED nicht mehr leuchtet, da das SubVI jedes Mal neu gestartet wird...mhm...^^
Gibt es, so wie du es gemacht hast, auch noch eine Möglichkeit sich die Zeilen&Spalten der Zelle zu merken, die nicht innerhalb der Toleranz liegt?
Ich wandele im MainVI das Numerische Array in eine Tabelle um und möchte die falschen Werte farblich hinterlegen. Wie das funktioniert habe ich schon herausgefunden, nur fehlen mir dann noch die Adressen der Zellen.
' schrieb:Gibt es, so wie du es gemacht hast, auch noch eine Möglichkeit sich die Zeilen&Spalten der Zelle zu merken, die nicht innerhalb der Toleranz liegt?
Du musst das 2D-Boolean-Array, welches durch den Vergleich erzeugt wird, nach allen True-Werten durchsuchen.
Leider gibt es dafür meines Wissens nach keine fertige Funktion. In der OpenG-Library gibt es sowas nur für ein 1D-Array.
Also selber programmieren...
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!