Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
25.05.2011, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2011 20:28 von jg.)
Ich habe mal eine Frage , wie kann ich ein Spannung 0 bis 5 v (Gleichspannung ) mit Labview erzeugen , was für eine karte brauche ich und wie gehts das überhaupt ich habe da echt keine erfahrung , und was würe das kosten und so , ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir helfen ;
Anzeige
25.05.2011, 17:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2011 17:43 von Mingo.)
Einige der Labjack Geräte z.B. U3. haben eine Analoge Ausgangsspannung von 0-5V bei 10Bit. Empfiehlt sich besonders im Ausbildungsbereich. http://www.labjack.com
danke erstmal , ich brauche zu mindest 6 analoge ausgaenge mit 0-5v einstellbarer bereich , muss ich mehrere geräte kaufen ? kann ich auch damit ein potenziometer steuern bzw (mehrere)
Bei den reinen NI-USB Produkten gibt es max. 4 Analogausgänge. Bei dem NI CompactDAQ Modul 9264 müssten es 16 Ausgänge sein.
Ich glaub mit einer Ausgangsspannung von 10V. Kommt halt auch drauf an wie hoch dein Budget ist.