Position von Grafik / Bild auf Frontpanel programmatisch ändern...
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Position von Grafik / Bild auf Frontpanel programmatisch ändern...
Hi,
ich möchte eine Grafik/Bild von links nach rechts über das Frontpanel "laufen" lassen. Ich habe nichts gefunden, wie ich die Position einer eingefügten Grafik auf dem Frontpanel ändere. Mit Referenzen? Hab ich nicht hinbekommen.
RE: Position von Grafik / Bild auf Frontpanel programmatisch ändern...
Bilder sind Decorations, die kann man genauso bewegen.
Das Problem ist nur jeweils die richtige Deco zu erwischen. Die könnte man bekommen, wenn man weiss wie groß das Bild ist und diese Angaben eindeutig sind oder vl. auch eine spezielle BG Farbe für das gewünschte Objekt definieren.
31.05.2011, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2011 15:31 von enone.)
Puha, dass waren schnelle Antworten. Ist es echt so einfach? Vielen vielen Dank. Werde mich nächstmal gleich ans Forum wenden!
Nen super Tag noch!
enone
Doch nochmal,
kann man das Bild auch als Grafik ohne Rahmen bewegen. Das mit den Decos hab ich nicht hinbekommen. Es gibt irgendwo in Eigenschaftknoten eine Funktion Bild und Position, aber wie ich eine Referenz anlege auf die Grafik im Frontpanel...keinen Schimmer...
Ok, Bild = Deco...wusste ich nicht. Aber nen Rahmen etc. kann ich per property node verschieben. Mit einer Grafik schaff ich´s nur, wenn ich die Grafik in einen Rahmen o. ä. packe. Rrrhhh... Ich würde gern einfach nen Bild per Drag/Drop auf Frontpanel ziehen und dann diese Grafik "ansprechen".
Ok, hast recht. Dachte, die Rahmen in dem VI wären Pflicht.
Wenn ich jetzt Deine Grafik lösche und eine beliebige andere einfüge, klappts. Aber immer nur für ein Bild. Wenn ich jetzt das 2te einfüge, wie kann ich das unabhängig vom ersten bewegen? Das wärs dann...jicha!