07.07.2011, 16:25
Beitrag #1
|
Ninja2602
LVF-Gelegenheitsschreiber
2010
2011
kA
|
Array-Funktionen
Moin zusammen,
als erstes, ich bin ein totaler Neuling was LabVIEW angeht und von daher wird den meisten meine Frage mit Sicherheit ein wenig zu easy sein.
Freue mich aber trotzdem wenn Ihr mir weiterhelft.
Ich arbeite gerade das Tutorium http://www.fu-net.de/lv/lv01/ durch und bin nun an der Stelle wo die Funktionen des Arrays behandelt werden.
Beim Punkt "Array-Funktion:Initialize Array" soll an den Element Eingang des "Array-Initialisieren"-Symbols "Hallo" gelegt werden.
Nur weiss ich leider nicht was ich dort auswählen muss damit ich an den Eingang "Hallo" setzten kann.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben und warte nun auf hilfreiche Tipps und Tricks!
LG!
|
|
|
07.07.2011, 17:02
Beitrag #2
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
RE: Array-Funktionen
Stringkonstante auswählen, dann "Hallo" eintippen:
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
10.07.2011, 11:54
Beitrag #3
|
Ninja2602
2010
2011
kA
|
Danke!
|
|
|
13.07.2011, 16:35
Beitrag #4
|
Ninja2602
2010
2011
kA
|
Moin,
nach kurzer Unterbrechung des Tutorium, bin ich gerade bei "Übung 4: VI Ü4 Array-Bearbeitung" angelangt.
Ich bin gerade dabei den dargestellten Code nachzustellen, nur habe ich das Problem das ich an die Eingänge des "Build Arry" entweder ein Array (Eingänge verknüpfen aktiv) oder ein Element (Eingänge verknüpfen nicht aktiv) anfügen kann. Beim rumbrobieren habe ich es auch geschafft an den ersten beiden Eingängen Arrays anzufügen und die letzten beiden mit Elementen zu versorgen. Da dies wie gesagt beim rumbrobieren passiert ist, wollte ich das ganze noch einmal in Ruhe machen um mir das ganze einzuprägen, nur leider bekomme ich nun lediglich entweder oder hin.
Biite gebt mir einen Tipp!
Danke und Gruß!
|
|
|
13.07.2011, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 19:18 von Y-P.)
Beitrag #5
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Bei mir geht's:
Gruß Markus
EDIT: Ich habe nichts besonderes gemacht, einfach nur die Eingänge angeschlossen.
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
13.07.2011, 20:47
Beitrag #6
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Willst du mit deiner Frage darauf hinaus, dass das Zusammenfügen zweier 1D-Arrays per Build-Array sowohl ein 1D- als auch ein 2D-Array als Ausgang haben kann?
Das geht über "Concatenate Inputs" im Kontext-Menü der Build-Array-Funktion:
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
14.07.2011, 06:28
Beitrag #7
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
2006
EN
71083
Deutschland
|
(13.07.2011 20:47 )jg schrieb: Willst du mit deiner Frage darauf hinaus, dass das Zusammenfügen zweier 1D-Arrays per Build-Array sowohl ein 1D- als auch ein 2D-Array als Ausgang haben kann?
Das geht über "Concatenate Inputs" im Kontext-Menü der Build-Array-Funktion:
Gruß, Jens
Ich glaube, das hat er schon gefunden:
(13.07.2011 16:35 )Ninja2602 schrieb: Moin,
nach kurzer Unterbrechung des Tutorium, bin ich gerade bei "Übung 4: VI Ü4 Array-Bearbeitung" angelangt.
Ich bin gerade dabei den dargestellten Code nachzustellen, nur habe ich das Problem das ich an die Eingänge des "Build Arry" entweder ein Array (Eingänge verknüpfen aktiv) oder ein Element (Eingänge verknüpfen nicht aktiv) anfügen kann. Beim rumbrobieren habe ich es auch geschafft an den ersten beiden Eingängen Arrays anzufügen und die letzten beiden mit Elementen zu versorgen. Da dies wie gesagt beim rumbrobieren passiert ist, wollte ich das ganze noch einmal in Ruhe machen um mir das ganze einzuprägen, nur leider bekomme ich nun lediglich entweder oder hin.
Biite gebt mir einen Tipp!
Danke und Gruß!
Was das Problem ist, weiß ich bis jetzt auch noch nicht.
Gruß Markus
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
17.07.2011, 13:28
Beitrag #8
|
|
|
17.07.2011, 17:55
Beitrag #9
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
2006
EN
71083
Deutschland
|
Lad' lieber mal Dein VI hoch. Hier klappt's nämlich:
Array.vi (Größe: 6,81 KB / Downloads: 217)
Gruß Markus
|
|
|
19.07.2011, 17:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 18:11 von jg.)
|
|
|
| |