Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
01.08.2011, 13:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 14:00 von gottfried.)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Unterschied DAQmx clear & stop Task
Soweit ich weiß beinhaltet "Stop Task" automatisch "Clear Task". Wenn Du "Stop Task" verwendest, brauchst Du dann kein "Clear Task" mehr.
Ich persönlich verwende immer ein "Stop Task".
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
(01.08.2011 19:09 )Y-P schrieb: Soweit ich weiß beinhaltet "Stop Task" automatisch "Clear Task". Wenn Du "Stop Task" verwendest, brauchst Du dann kein "Clear Task" mehr.
Es ist genau umgekehrt. "Clear Task" stoppt und gibt die Resourcen wieder frei. Nach einem "Stop Task" kann man ohne Neukonfiguration den Task nochmal starten. Siehe auch die LV Hilfe zu den beiden Funktionen.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Unterschied DAQmx clear & stop Task
Klar. Du hast natürlich Recht. So meinte ich es ja auch (auch wenn mir das jetzt keiner glaubt ).
Da war ich gedanklich wohl schon auf dem Sofa.
Gruß Markus
(01.08.2011 19:23 )macmarvin schrieb:
(01.08.2011 19:09 )Y-P schrieb: Soweit ich weiß beinhaltet "Stop Task" automatisch "Clear Task". Wenn Du "Stop Task" verwendest, brauchst Du dann kein "Clear Task" mehr.
Es ist genau umgekehrt. "Clear Task" stoppt und gibt die Resourcen wieder frei. Nach einem "Stop Task" kann man ohne Neukonfiguration den Task nochmal starten. Siehe auch die LV Hilfe zu den beiden Funktionen.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------