Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hiho,
Ich bin gerade dabei mein Programm etwas zu optimieren. In dem Frontpanel gibt es einen Graphen, der momentan 6 Plots anzeigt.
die ersten 3 Plots sind verschiedene Temperaturen und eine Referenz, diese sollen immer angezeigt werden.
Drei weitere Plots sind drei verschiedene Kalibrierkandidaten, sagen wir x, y und z.
Diese Kandidaten sitzen an drei verschiedenen Eingängen, bzw. die Anschlusskabel für diese.
Ich möchte jetzt eine Art Aufklappfenster bauen, in dem ich drei Optionen seh, zum Beispiel so:
Kandidat x
Kandidat y
Kandidat z
.
Dann sollte man mit der Maus auf einen der drei klicken (halt auf den, den man angeschlossen hat) und in dem bereits erwähnten Graphen soll nur dieser Kandidat erscheinen (zusaetzlich zu den drei Plots die immer angezeigt werden). Oder auch wenn man zwei der drei angeschlossen hat, dann eben auf die zwei klicken, wenn alle drei angeschlossen sind dann eben alle drei.
Sicherlich weiss ich wie ich die Plots einfach ausblenden kann, aber ich bräuchte statt dieser herkömmlicher Plotanzaige über den Graphen eben so ein Aufklappfenster.
Ich hab mir gedacht sowas könnte mit dem Element "Kombinationsfeld" funktionieren, allerdings ist die Beschreibung zur Benutzung davon mir tatsächlcih zu schwer, und daher weiss ich nicht ob sowas vllt. auch einfacher gehen könnte.
(16.11.2011 10:20 )bmtil schrieb: ...
Diese Kandidaten sitzen an drei verschiedenen Eingängen, bzw. die Anschlusskabel für diese.
Ich möchte jetzt eine Art Aufklappfenster bauen, in dem ich drei Optionen seh, zum Beispiel so:
Kandidat x
Kandidat y
Kandidat z
...
Hallo bmtil
Wie stellst du dir die Optionen denn genau vor? Möchtest du quasi eine Art Vorschau in der man die verschiedenen Graphen sieht? Oder lieber etwas mit Check-Boxen?
Wie stellst du dir die Optionen denn genau vor? Möchtest du quasi eine Art Vorschau in der man die verschiedenen Graphen sieht? Oder lieber etwas mit Check-Boxen?
Gruss Marc
Denke mal Checkboxen, da eine Vorschau unmöglich ist da ja noch keine Werte vorhanden sind. Dieses Aufklappfenster soll quasi bei jedem Programmstart kommen, wenn ich den Kalibrierkandidaten an den Anschluss angeklemmt hab.
(16.11.2011 11:56 )bmtil schrieb: Denke mal Checkboxen, da eine Vorschau unmöglich ist da ja noch keine Werte vorhanden sind. Dieses Aufklappfenster soll quasi bei jedem Programmstart kommen, wenn ich den Kalibrierkandidaten an den Anschluss angeklemmt hab.
Meinst du mit Aufklappfenster so etwas in Richtung Pop-up, oder auf dem gleichen Frontpanel?
Gruss
16.11.2011, 12:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 14:10 von Lucki.)
Ach so etwas gewöhnliches hast Du gesucht. Irgendwie wurde mir das aus der Fragestellung nicht klar.
Hier noch ein ähnliches aber doch etwas aufwändigeres Beispiel von der NI UI Community: https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-10963
17.11.2011, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 10:15 von Lucki.)
(16.11.2011 22:39 )unicorn schrieb: Ach so etwas gewöhnliches hast Du gesucht. Irgendwie wurde mir das aus der Fragestellung nicht klar.
Das war auch nicht klar, aber ich bilde mich eben regelmäßig durch Lesen im Esoterikforum/Hellsehen mit Glaskugel weiter und mit diesem Wissen hole ich das Letzte aus meiner heraus.
@unicorn
Also ohne das Esoterik-Forum hätte ich z.B. das hier nicht gewußt:
Zitat:Wenn Du in die Kugel schauen möchtst ,dann empfehle ich Dir,eine Kristallkugel zu nehmen.Einfache Glaskugeln sind zum Hellsehen ungeeignet.
Oder:
Zitat:Kristallkugeln bekommt man in guten Esoterikläden,in verschiedenen Größen und Preisklassen.Man nimmt Kristallkugeln,weil sie besser spiegeln als Glas ,das Glas ist "reiner" und man kann die Symbole besser erkennen.Kristall bricht das Licht auch besser,als einfaches Glas...
Beim Arbeiten mit der Kugel muß man sich mindestens so gut konzentrieren,wie beim Pendeln.Es ist anstrengend,weil man die Symbole anschließend auch noch "übersetzen" muß.