Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
18.03.2012, 18:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 18:02 von Fiesco.)
Ich möchte gerne 52 Vekotoren an vordefinierten Punkten einzeichnen. Ich habe die Koordinaten und die Winkel alle in Arrays abgepeichert und möchte nun dies zeichnen.
Ich bin schon soweit, dass es alles richtig einzeichnet, jedoch alle Pkte nacheinander verbindet. Obwohl nur Punkt A und B verbinden soll.
Habt ihr eine Idee, wie ich dies umsetzen kann?
Ich habe das Porgramm mit angehangen. Einfach 52mal 0 eintragen bei "field strength angle" und es sollte, theoretisch, ein eckiges kreisähnliches gebilde zeichnen, wobei nur in X Richtung linien gezeichnet werden.
Ohne jetzt dein VI anzuschauen, mir fallen 2 Möglichkeiten ein.
1) 52 Plots anlegen.
2) 1 Plot, dann aber immer nach den 2 Punkten eines Vektors einen Punkt mit (NaN, NaN) einfügen, dann wird da keine Linie gezeichnet.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Oder 52 Annotations benutzen... die haben wenn ich mich richtig erinnere sogar eine Pfeilspitze am Ende.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
19.03.2012, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 09:34 von Fiesco.)
Zu jg:
Ich habe vor allem Methode 2 probiert, aber leider funktioniert es nicht. Ich hab das VI Plot Muilti XY verwendet, vorher und nacher einen Punkt mit NaN, NaN eingefügt, jedoch leider verbindet er immer noch alles. Ich habe mal meine Interpretation davon unten mit angehangen, Vi laden und play drücken.
Mit Methode 1 hatte ich meine Probleme, da es immer ein Bild gezeichnet hat und wenn es Bilder übereinander zeichnet, dann fehlt das vorhergehende. Desweiteren hat es wenn überhaupt nur einen Punkt gezeichnet und weniger was ich wollte (lag aber bestimmt an den Einstellungen).
Zu SeBa:
Ich habe zu Annotaions recherchiert (ich bin noch nicht so firm mit Labview), prinzibiell ist es genau das, was ich suche. Jedoch hab ich kein Beispiel in meiner Datenbank gefunden bzw bei NI, wo ich verstehen könnte, wie ich sowas implementiere. Ich bräuchte da noch mehr Hinweise.
ich versteh nicht ganz wie ich den Pkt sonst einfügen soll. Kannst du mir genauer sagen, wie ich den Pkt dann einfügen soll? Ich mache dies zum ersten Mal, da bräuchte ich manchmal ein Hinweis mehr...
Zu Matlab: Ich weis, dass es nicht notwendig war.Ich wurde bloß etwas faul, mir die ganzen Funktionen raus zu suchen, wo ich gewisse Werte aus Arrays bekomme und diese verrechne. Da ich in einem Unterprogramm sowie so schon Matlab verwende, dachte ich mir, dass ich zu Testzwecken erstmal so behelfe. Später werde ich es noch ändern.
Grüße
Fiesco
Anzeige
19.03.2012, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 12:44 von SeBa.)
Hab ich irgendwann mal fürs Forum hochgeladen... ist jetzt nicht genau was du brauchst, zeigt aber wie man mit Annotations umgehen kann.
Gruß SeBa
Edit:
Hab noch das Biegebalken VI gefunden...
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
So, ich habe erstmal eine Lösung für mein Problem gefunden, aus euren Beispielen wurde ich noch nicht ganz so schlau, wobei ansatzweise schon hilfreich war.
Nach ein paar Stunden googeln und rumprobieren habe ich meine lösung gefunden. Es malt mir jetzt die festen Koordniaten Pkte ein und verbindet diese mit einem weiteren zugehörigen Pkt (linear). (für die die ähnliche Probleme haben, habe ich meine lösung angehangen)