Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
2 Boolsche Elemente sollen einen Ausgang schalten.
Soweit kein Problem --> Nur wie geht das, dass man nur ein Boolsch schaltet und der andere schaltet sich automatisch ein.
Zitat:Nur wie geht das, dass man nur ein Boolsch schaltet und der andere schaltet sich automatisch ein.
Ich halte das zwar für eine fragwürdige Aktion (wozu dann überhaupt zwei Schalter?), aber du könntest lokale Variablen der Buttons und eine Event-Struktur verwenden...
Ich hab es mit eventcases probiert und lokalen Variablen probiert, aber irgendwie machte es nie das richtige.
Ich brauch das für Regiserkarten, damit man den selben Ausgang von einen Button aus schalten kann und dieser aber auch bei einen anderen Register als 1 oder 0 angezeigt wird.
(07.08.2012 06:19 )Stefan 4890 schrieb: Ein Problem hät ich noch, ich benutze die Base Version von LabView, gibt es da nicht noch eine andere Struktur mit der man das durchführen kann?
Die Eventstruktur ist ein bis einschließlich erst ab der Full-Version enthalten. Hier kannst du nicht mit Events arbeiten. Alternive wäre ein Pollen der Buttons.
Oder auf die 2012er-Version upgraden. Dort ist die Eventstrukutur auch schon in der Base-Version enthalten
ja was denn nun? Erst probierst du mit eventcases rum und dann hast du die Base-Version, die gar keine Eventstruktur anbietet??? (P.S.: Mit LV2012 wird alles besser, auch in der Base-Version )
Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)