Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
31.08.2012, 09:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 09:29 von Falk.)
ich habe leider keinen konkreten Lösungsvorschlag. Mein erster Gedanke zur deiner Thematik (Kanten, Eckenerkennung) war spontan der SUSAN Algorithmus ein, aber den gibt es so nicht in LabVIEW umgesetzt. Naiv hätte ich jetzt auch erst einmal gesagt dass dein Problem mit Bordmitteln doch zu lösen sein muss.
Schöne Grüße
Falk
Nachtrag: Hast du es mal mit "Clamp" probiert >> siehe NI Example Finder
Currently: zzzZZZZZZZZ
Anzeige
31.08.2012, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 10:29 von Falk.)
Ich habe eben nochmal kurz mit "IMAQ Find Edge" gespielt. Das kam dabei heraus >> siehe Anhang. Ist zwar jetzt nicht super, aber über die jeweiligen Koordinaten könnte man sich jetzt schonmal grob die Rechtecke errechnen. Versuche vorher vielleicht mal das Bild zu binärisieren oder Schwellwerte zu setzen.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Kantenerkennung - LV2012
Kannst Du Dein Bsp. hochladen? Vielleicht hat jemand Interesse daran.
Ansonsten Danke für die Rückmeldung.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
04.09.2012, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 11:31 von Falk.)