Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
19.09.2012, 06:17
|
arts
LVF-Grünschnabel
2019
2012
DE
Deutschland
|
RE: Flankenerkennung
Zitat:Aber das ist doch auch nur ne Darstellung...du kannst ja die Anzahl der Kommastellen auf "0" setzen...
Wooh, so hab ich das noch net betrachten. Man lernt eben doch nie aus.
Danke und beste Grüße
arts
|
|
|
19.09.2012, 10:53
|
Lucki
Tech.Exp.2.Klasse
LV 2016-18 prof.
1995
DE
01108
Deutschland
|
Die Diskussion mit DBL hat sich ja wohl erledigt, ich bereue, das zur Diskussion gebracht zu haben: Die U32-Werte von DAQmxRead an eine I32-Anzeige anschließen - fertig.
Mit dem Z-Kanal weiß ich nicht was Du da vorhast. Den Z-Kanal des Encoders zur Nullung zu nutzen funktioniert ja nur, wenn der Zählbereich nicht über mehrere Umdrehungen das Encoders geht - was eher unwahrscheinlich ist. Wenn aber die Karte einen Z-Eingang hat (Was ich jetzt nicht weiß), dann wäre das eine ideale Möglichkeit, den Positionssensor für "Null" dort anzuschließen.
Eine ganz billige Möglichkeit zur Nullung: Das Dingsbums manuell (mit körperlichem Einsatz) auf Position "Null" setzen und dann auf dem Frontpanel die Taste "Null setzen" drücken.
|
|
|
19.09.2012, 10:59
|
arts
LVF-Grünschnabel
2019
2012
DE
Deutschland
|
Hallo Lucki,
Zitat:Eine ganz billige Möglichkeit zur Nullung: Das Dingsbums manuell (mit körperlichem Einsatz) auf Position "Null" setzen und dann auf dem Frontpanel die Taste "Null setzen" drücken.
Genauso hatte ich das jetzt umgesetzt.
Beste Grüße
arts
|
|
|
| |