Guten Tag miteinander
Ich hab ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiss...
Kurzerklärung der einzelnen VI's:
Main.vi: sollte eigentlich ganz einfach einen Drucksensor einlesen und dazu einen Flowmeter auslesen.
cDAQ - FGV: Initialisiert mein cDAQ mit all seinen Tasks, Startet die Tasks, Auslesen der gesammelten Tasks, und Stoppen aller Tasks
Drucksensoren: Mit dem Enum wähle ich den Drucksensor aus, den ich auslesen möchte. Brauche im Moment eh nur einen Drucksensor.
ReadFlowmeter: Mit dem Enum wähle ich den Flowmeter aus, den ich auslesen möchte.
SetPumpe: Setzt mit Hilfe eines anderen VI den Analogausgang die Volt ein.
DigitalAusgangsCluster.vi: Kann bestimmte Relais im Teststand ein und ausschalten, z.B. Pumpe ein und ausschalten
Der Fehler tritt bei ReadFlowmeter.vi auf, wenn die Schleife ein zweites mal ausgeführt wird, und gibt folgende Fehlermeldung aus (Ist extra nicht an ein Error-Strang angebunden):
Zitat:Fehler -201133 bei ReadFlowmeter.vi
Mögliche Ursachen:
Das Gerät kann nicht für Ein- oder Ausgabeoperationen konfiguriert werden, weil Leitungen oder Anschlüsse dieses Gerätes von einem anderen Task oder einer anderen Verbindung verwendet werden. Die Operation erfordert die temporäre Reservierung aller Leitungen und Anschlüsse für die Kommunikation - dies wird durch den anderen Task bzw. die andere Verbindung behindert.
Verwenden Sie, wenn möglich, "DAQmx - Task-Steuerung" zur Reservierung aller Tasks, die dieses Gerät verwenden, bevor Sie einen Task festlegen, der dieses Gerät verwendet. Oder heben Sie die Bindung bzw. Reservierung des anderen Tasks auf oder lösen Sie die andere Route auf, bevor Sie versuchen, das Gerät für Ein- oder Ausgabeoperationen zu konfigurieren.
Gerät: cDAQ2Mod2
Digital-Port: 0
Leitungen: 0
Task-Name: _unnamedTask<9>
Woran kann das liegen? ich belege ja die Ressource nicht erneut mit einem Task...
mit freundlichen Grüssen
Sundypha