Hallo,
ich hoffe ich begehe keinen groben Fehler, aber ich erstelle mal ein neues Thema, da das Programm inzwischen weit fortgeschritten ist.
Der andere Thread lautet
HAMEG 8112-3S und LabView.
Mein Programm ist soweit fertig und weist auch keine Fehler mehr auf!
Nochmals vielen Dank an alle, die mir dabei sehr hilfreich waren!
Sicherlich könnte in der VI noch einiges schöner und vielleicht auch besser sein, aber ich bin schon ziemlich stolz drauf, dass es überhaupt funktioniert... :-)
Soweit zum Vorgeplänkel, jetzt zum Problem:
Ich Messe mit dem durch die VI angesteuerten Messgerät nacheinander einen Widerstand (R1), eine Temperatur (T1), eine weitere Temperatur (T2) und einen weiteren Widerstand (R2). Anschließend wieder von vorne. In dieser Reihenfolge, so lange, bis es dem User reicht und er abbricht.
Ausgegeben werden mir bisher nur nacheinander die String-Werte.
Diese möchte ich jetzt am besten in eine Excel Tabelle oder ein Array schreiben und dann "live" in Labview 2 xy-Graphen erstellen, jeweils Widerstand (Y-Achse) über Temperatur (X-Achse).
Leider weiss ich noch so rein gar nicht wo ich anfangen soll, obwohl ich schon die Hilfe aufgesucht habe und auch viel im Forum gesucht habe.
Könnte mir freundlicherweise irgendwer auf die Sprünge helfen?
Es hapert halt dran, ein Array von 4 Spalten mit den Messwerten zufüllen (1. Zeile die ersten 4 Messwerte, 2. Zeile die nächsten 4 usw.) und daraus dann einen Graphen zu erstellen.
Im Anhang nochmal meine VI!
Vielen Dank bereits jetzt!