Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Suche grad nen Eigenschaftsknoten oder ähnliches um während der Laufzeit/Run die Beschiftung oder Untertitels der einzelnen Optionenauswahl/Radio Buttons eines Optionsfeldes zu ändern. Ist für die meisten ne total leichte Frage, nur ich find selbst leider keine Möglichkeit/Funktion.
Ein Optionsfeld ist mehr oder weniger ein "Cluster of Boolean".
An die einzelnen Elemente kommst du genauso wie bei einem Cluster, also zuerst über die PropertyNode "Controls[]" das Array mit den Refnums aller Controls erstellen, dann entsprechend weiterarbeiten.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Der Tipp von Jens war super. Das Auslesen klappt jetzt wie gewünscht. Leider kann ich mit meinen VI die Beschriftung nicht ändern. LabVIEW möchte das Schreiben in den gewählten Eigenschaftsknoten nicht erlauben bzw. gibt eine Fehlermeldung aus.
Hat jemand eine Idee was ich korrigieren muss, damit ich die Beschriftung während der Laufzeit ändern kann?
ich komme gerade noch nicht mit der Beschriftung zur Laufzeit zurecht.
Ich verwende die Eigenschaft ""Untertitel. Text". Starte ich das VI kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler 1320 bei Eigenschaftsknoten ...
Mögl. Ursachen: LabView: im Ausführungsmodus kann LV keine Eigenschaft für ein noch nicht erstelltes Element lesen oder schreiben."
Das Element ist auf dem Frontpanel angelegt und vor der Editierung erstellt. Was ist der Auslöser dieser Fehlermeldung?