Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Habe mal wieder ne total leichte Frage, nur ich finde keine passende Funktion. Ich möchte während der Laufzeit des VIs abfragen, ob ein COM-Port belegt ist bzw. ob ein Gerät an diesem Port angeschlossen ist. Meine erste Idee war ein Eigenschaftsknoten, wo der Fehler ausgewertet wird. Leider klappte das nicht wie gewünscht, weil eine Änderung der Belegung nicht erkannt wurde. Aktuell verwende ich die Funktion "VISA: Öffnen", was super klappt. Weil ich die Funktion nicht wieder schließen kann, weil noch parallel andere SubVIs schreiben und lesen über VISA, finde ich das programmiertechnisch nicht optimal.
Meine Frage ist jetzt, ob es noch andere Funktionen gibt, welche besser geeignet sind.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Anschlussabfrage von COM- PORT
Willst Du jetzt herausfinden, ob was an einem bestimmten COM-Port angeschlossen ist, oder willst Du wissen, welche COM-Ports es gibt?
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Ich möchte feststellen, ob an einem bestimmten COM-Port ein Gerät (was) angeschlossen ist. Welches Gerät (z.B. Schnittstellenwandler) angeschlossen ist, spielt keine Rolle.