Hallo Leute!
Ich bin neu hier und wollte schon mal Danke dafür sagen, dass es dieses Forum gibt
Also nun zu meinem Problem. Ich habe mir mittels eines Lautsprechers einen Seismographen gebastelt (Ist eigentlich zur Sturzerkennung gedacht^^)
So nun lese ich die Werte über einen Arduino ein und schicke sie zu LabView weiter.
Die Werte werden auch perfekt im Signalverlaufsgraphen angezeigt. Sie werden aber nur genau zum Zeitpunkt des Stoßes angezeigt, d.h. ich sehe nur kurz einen spitzen Ausschlag und dann bin ich wieder auf null. Nun möchte ich es aber so, dass wenn ich, sagen wir im Signalgraphen 120 Sekunden auf der X-Achse einstelle, die Stöße für die 120 Sekunden sehe und er dann wieder zurück zum Urprung der X-Achse geht und wieder für volle 120 Sekunden die Werte anzeigt.
Soll ich am besten die Werte in ein Array schreiben und sie nach und nach auslesen oder besitzt der Signalverlaufsgraph aus sowas wie eine Arrayfunktion zum Speichern und anzeigen der vorherigen Werte ?
Wenn ihr etwas an meiner Problemstellung nicht versteht, lasst es mich bitte wissen.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Danke im Voraus
Grüße aus Österreich