Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich betreibe ein Tektronix DMM4040 als AMperemeter, soweit funktioniert alles. Kommunikation klappt, Messwerte passen.
Allerdings erscheint irgendwann während der Messung die ERROR anzeige auf dem Display des Gerätes. LV zeigt keine Fehler an.
Im Gerätetreiber, den ich direkt über 'Gerätetreiber suchen...' installiert habe ist die Beispieldatei 'Tektronix DMM40x0 Series Read Single Measurement.vi' enthalten. Wenn ich diese starte, den VISA Namen, DC Current und den Messbereich einstelle, anschlieend das Programm starte erscheint die ERROR-Anzeige auch.
Die Konfiguration der Seriellenschnittstelle habe ich auf Standardeinstellung belassen.
Hat jemand eine Idee warum die ERROR-Anzeige erscheint?
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Tektronix DMM4040 Error
Vielleicht ist der Befehl, den Du schickst falsch, wenn andere Befehle funktionieren.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Tektronix DMM4040 Error
... und die schicken aber Befehle.
Da kann auch mal was falsch sein. Hab' das auch schon erlebt, dass die Treiber Bugs hatten, die man zuerst ausmerzen musste.
Gruß Markus
(29.10.2013 19:33 )kasiii schrieb: Ich schicke direkt keine Befehle an das Gerät, sondern verwende die Treiberbausteine.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
benutze zwar kein DMM4040 dafür aber das DMM4050 und hätte da mal eine Frage an das Forum:
Kennt ihr den Fehlercode 511 von diesem Gerät und wisst ihr zufällig wodurch sich dieser bemerkbar macht?
Ich nutze den Gerätetreiber, welcher von NI über Tektronix in LV zur Verfügung gestellt wird.
Zu Beginn klappt auch die Messung und die Kommunikation wie gewünscht. Jedoch steigt mir das Messgerät dann nach einer Zeit (ca. 30min) aus und produziert diesen Fehlercode.
Im Handbuch vom gerät konnte ich keine Fehlerbeschreibung finden, sondern nur eine Fehlerauflistung