Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Also ich habe eine Frage bezüglich einer Event-Struktur!
Meine Frage ist:
Ist es möglich ein Event zu starten wenn der Button gedrückt wird und gedrückt bleibt ( also von False auf True )
und ein anderes Event möchte ich starten wenn dieser Button erneut gedrückt wird ( sozusagen von True auf False )
Falls ihr euch fragt wieso?
Ein Button auf den "Log In" steht, soll sobald man eingeloggt ist gedrückt bleiben, es werden die Daten des Users angezeigt, und es soll
"Log Out" auf dem Button draufstehen.
Wenn man sich ausloggt sollen die Daten wieder "gelöscht" werden und wieder "Log In" auf dem Button draufstehen!
Hoffe ihr versteht mein Problemchen und villeicht gibt es auch eine Lösung dazu!
du kannst einem Button auch für True und False verschiedene Texte zuweisen, falls das schon die Lösung deines Problems ist.
(am einfachsten über den Eigenschaftendialog des Knopfes)
du kannst in der Eventstruktur die Events Wertänderung, Button gedrückt und Button losgelassen unterscheiden, nicht aber, ob sich der Button von False auf True oder umgekehrt geändert hat. Das könntest du aber im Event Wertänderung mit dem Anschluss neuer Wert abfragen und in einer Casestruktur unterscheiden.
Gruß, Marko
15.01.2014, 16:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 16:28 von jg.)
(16.01.2014 09:38 )GerdW schrieb: @Jens:
Warum verdrahtest du nicht direkt den Button?
Und wenn der Button nicht auf "Latch" gesetzt ist, dann muß er gar nicht im Ereigniscase platziert sein. Ich würde es so machen wie Jens, aber den Knopf im VI ganz außerhalb irgendeiner Struktur platzieren, also gewissermaßen im "Freien".
Da ich gerne die Autoaufräumfunktion nutze kann ich - speziell bei vielen Buttons - die Platzierung "im Freien" eher nicht empfehlen. Labview räumt "lose" Buttons extrem unglücklich auf, weswegen ich in der Regel die Buttons ins zugehörige Wertänderungsevent packe (da weis schneller man wo man nach dem Button suchen muss).
Gruß Kiesch
Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Mehrere Events mit einem Button durchführen!
Hoffentlich nicht bei Deinen Projekten....
Gruß Markus
(16.01.2014 11:38 )Kiesch schrieb: Da ich gerne die Autoaufräumfunktion nutze
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------