Hallo Maik,
Zitat:Der name kommt daher, das ich mittlerweile etliche Exe mit verschiedenen Konfigurationen rum liegen habe (für Testzwecke) und ich jeweils eine Pc und Laptop version benötige da der TDMS Ablage Pfad sowie eine protokollvorlage fest im Vi eingebunden sind. Diese unterscheiden sich auf Pc und Laptop
Kein Grund für unterschiedliche EXEs. Entweder macht man solche Pfade konfigurierbar oder man packt sie immer in den gleichen
relativen Pfad! Oder man nutzt die Microsoft-Vorgaben wie "USER APP DATA"…
Fest ins Programm kompilierte Vorgaben sind oft Gift…
Zitat:Also : Die Schriftart und größe wurden nun in der Applikation geändert. Ich frage mich nur wie das nun die probleme der Darstellung auf dem Laptop beheben soll ?
Man stellt durch die INI-Keys sicher, dass überall der identische Font mit der identischen Größe verwendet wird. Das ist der Hauptgrund, wenn die Darstellung auf dem FP sich zwischen verschiedenen Rechnern unterscheidet.
Zitat:muss ich nun auf dem Laptop noch einstellungen vornehemen ? oder muss ich jetzt eine bestimmte schriftart/größe finden die auf dem Laptop ordentlich angeziegt wird ?
Deswegen hatte ich auf den anderen Thread verwiesen! Dort habe ich explizit die Schriftgrößenskalierung in Windows erwähnt, die du aus LabVIEW heraus nicht beeinflussen kannst, sondern in den Systemeigenschaften auf dem jeweiligen PC einstellen musst!
Zitat:Handelt sich um 8.1 auf dem laptop. Der Pc läuft mit Win 7. Eventuell deswegen ?
Das Problem liegt nicht in der Nummer hinter dem Wort "Windows", sondern in den unterschiedlichen Systemeinstellungen deiner PCs. Du musst natürlich einen Font nehmen, der auf beiden Rechnern vorhanden ist und du musst die Bildschirm-Skalierung gleich einstellen!
Zitat:Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie und wo ich diese Labview INI finde.
An der gleichen Stelle wie du die INI-Datei zu deiner EXE findest: im gleichen Ordner wie die EXE. Du musst also in den Ordner gucken, in der die LabVIEW.exe liegt. Das ist üblicherweise "C:\Programme\NatInst\LabVIEW xxx"…