Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ein I32 wie in Jens' Beispiel kann Werte bis 2^31-1 darstellen. Wenn dir das nicht reicht, musst du einen anderen Datentyp verwenden…
Außerdem hast du immer noch kein VI (o.ä.) angehangen, wir können also nicht wissen, wie dein Cluster aussieht und ob dort noch eine "Größenbeschränkung" lauert!
mit dimensionslosem Array meinte ich das das Array kein ende hat und man es beliebig erweitern kann.
Sonst bleibt mir nur zu sagen Tausend dank ;-) hast mir sehr weiter geholfen mal sehen wie schnell ich verstehe was da genau jetzt abläuft aber es funktioniert schon mal
ich denke das man als Anfänger (ich auf jeden Fall) angst hat das das AutoCleanup-Tool einem die Übersicht/ Verständnis des eigenen Programms klaut, nutze das immer erst wenn was funktioniert.........
Zitat:angst hat das das AutoCleanup-Tool einem die Übersicht/ Verständnis des eigenen Programms klaut
Ein VI ist also übersichtlicher, wenn bei der Verdrahtung nicht die "von links nach rechts"-Regel befolgt wird, Drähte sich unnötigerweise kreuzen oder hinter anderen Strukturen verlaufen, unnötig viel Platz verschwendet wird, usw.?
Und wenn du bei diesem VI schon Angst hast, die Übersicht durch Aufräumen zu verlieren…
Zitat:angst hat das das AutoCleanup-Tool einem die Übersicht/ Verständnis des eigenen Programms klaut
Ein VI ist also übersichtlicher, wenn bei der Verdrahtung nicht die "von links nach rechts"-Regel befolgt wird, Drähte sich unnötigerweise kreuzen oder hinter anderen Strukturen verlaufen, unnötig viel Platz verschwendet wird, usw.?
Und wenn du bei diesem VI schon Angst hast, die Übersicht durch Aufräumen zu verlieren…
nein es geht einfach darum alles was ich selber irgendwo hinsetzte weiß ich warum es da ist und was es macht wenn er mir das aber neu ordnet muss ich erst wieder schauen wo was ist....
Dann ein gut gemeinter Rat: Wenn dir das AutoCleanUp zu verwirrend ist, dann versuche "manuell" ein sauberer Blockdiagramm zu erzeugen. Drähte solange wie möglich gerade anordnen; von links nach rechts programmieren, so dass gleich der Datenfluss klar ist; AutoCleanUp lässt sich auch nur auf einen markierten Bereich anwenden; ein bisschen Mühe schon bei der Programmierung erleichtert dir später die Arbeit.
Gruß, Jens
P.S.: Deine Tastatur ist immer noch kaputt?! Komma, Punkt und Hochstelltaste scheinen immer wieder Aussetzer zu haben (vgl. LVF-Regeln).
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!