Herzlichen Glückwunsch! In dem ewigen Einerlei der immer ähnlichen Anfängerfragen endlich mal wieder eine "Gute Frage".
Du analysierst einen reinen Sinus. Eigentlich dürfte das Ampitudenspekrum dann nur eine einzige Komponente enthalten, alle weiteren Komponenten müssten Null sein. Es ist aber in Wirklichkeit kein reiner Sinus, denn die einzelnen Samples im Zeitverlauf haben Ungenauigkeiten entsprechend der Quantisierungsfehler des DBL-Zahlenformates. Deshalb gibt es außer der Haupkomponente weitere Komponenten im Spektrum. Die stören beim Amplitudenspekrum aber nicht, denn sie sind viele Größenordnungen unter dem Wert der Hauptkomponente und werden im Ampitudendiagramm normalerweise gar nicht dargestellt. (Ich habe sie im VI aber mal sichtbar gemacht).
Anders im Phasendiagramm. Da werden nicht nur die Phasen der Hauptwerte dargestellt, sondern auch die Phasen aller quasi nicht existierenden Ampituden. Das ist extrem irreführend und störend, denn diese Werte interessieren genau so wenig wie die entsprechenden Amplitudenwerte.
Um ein "vernünftiges" Phasendiagramm zu erhalten, kann man die Phasenwerte aller quasi nicht vorhandenen Spekralkomponenten ausblenden. Habe das mal gemacht, siehe das VI.
Gruß Ludwig