11.12.2006, 13:18
Beitrag #1
|
dc6xs
registered alien
6.1,7.00
2006
kA
79106
Sonstige
|
Aus XML lesen und sortieren..
Leute,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
Ich habe eine XML-Datei, in der alle meine Parameter für mein Messprogramm stehen, die Daten sind teilweise als Arrray und Cluster zusammen gefasst.
Wenn ich die XML-Datei nun einlese, muss ich ja um an die Daten zu kommen, das 1-D-Array vom Typ XML-Elements, in welchem alles als String vorliegt, auseinander nehmen.
Die Frage ist nun, wie erkenne ich ob da <Cluster> oder <Array> steht?
Mir ist klar das ich das mit Token in String oder String durchsuchen erreiche. Nur können ja in meinem XML-Elementen mehrfach Arrays und Cluster verschachtelt vorkommen, also sollte ich immer nur das erste Element auswerten.
Eine einfache Funktion Ist_Cluster oder Ist_Array habe ich leider nicht gefunden, und den Typdeskriptor auszuwerten über einen Eigenschaftsknoten scheint auch nicht ganz das zu bringen was ich will.
Gruß,
Euer etwas planloser Rob
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
|
|
|
11.12.2006, 13:47
Beitrag #2
|
eg
LVF-SeniorMod
2016
2003
kA
66111
Deutschland
|
Ich benutze XML-Format zum Abspeichern meines Settings-Clusters. Geht ganz einfach.
Gruss, Eugen
|
|
|
11.12.2006, 16:27
Beitrag #3
|
dc6xs
registered alien
6.1,7.00
2006
kA
79106
Sonstige
|
' schrieb:Ich benutze XML-Format zum Abspeichern meines Settings-Clusters. Geht ganz einfach.
Gruss, Eugen
Danke schön!
Werde das morgen mal ausprobieren, falls ich die verwendeten VIs unter LV7.0 finde.
Gruß&schönen Abend,
Rob
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
|
|
|
26.03.2007, 23:19
Beitrag #4
|
eg
LVF-SeniorMod
2016
2003
kA
66111
Deutschland
|
' schrieb:Danke schön!
Werde das morgen mal ausprobieren, falls ich die verwendeten VIs unter LV7.0 finde.
Gruß&schönen Abend,
Rob
Sorry, Atwort ohne Beispiel. Hier kannst du schauen wie einfach es ist: http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=25159
Eugen
|
|
|
27.03.2007, 07:41
Beitrag #5
|
dc6xs
registered alien
6.1,7.00
2006
kA
79106
Sonstige
|
' schrieb:Sorry, Atwort ohne Beispiel. Hier kannst du schauen wie einfach es ist: http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=25159
Eugen
Moin Eugen,
macht nix, da ich das jetzt ohne XML durchgezogen hab.
Aber vielleicht nützt es wen anderen später vielleicht mal was.
Gruß, Rob
Bitte Beachten:
N.B.:
|
|
|
| |