(18.11.2019 10:36 )MarcoN schrieb: ich habe die Variante "K" bekommen
Das ist zwar eine Gegentakt-Variante aber anders dann ich vermutete hat das nichts mit Differentialsignal zu tun. Das wäre die Gegentakt antivalent (I) Variante. Man kann dazu nur sagen, warum sollte man in der Industrie gänge Ausdrücke verwenden wenn man selber ein eigenes Süppchen kochen kann!
Gegentakt meint hier scheinbar einfach dass sowohl 0 als auch 1 Level beide aktive angesteuert werden. Open Kollektor bedeutet, dass nur einer der Zustände aktiv durch einen Transistor angesteuert wird und der andere durch einen passiven pull-up oder pull-down Widerstand aktiviert wird wenn der Transistor inaktiv ist. Für übliche Signalwandler sollte das keinerlei Unterschied machen solange nur die Spannung stimmt. Das scheint bei Dir auch gegeben.
Aber Dein Wandler hat nur einen Kanal. Damit kannst Du nur die Frequenz eines der zwei Signale A oder B in eine Spannung oder einen Strom umwandeln. Dann weisst Du zwar die Umdrehungsschnellheit (nach Umrechnung von Spannung oder Strom in eine Umdrehungsschnellheit) aber nicht die Richtung. Wenn Dein Gerät immer nur in eine Richtung dreht ist das kein Problem. Der N Ausgang ist das Index Signal das einmal pro Umdrehung einen Puls generiert.