Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Meine Frage ist, wie ich eine executable aus meiner Library mache. Ich hab mal gehört das geht, habs aber nicht gefunden. Also nicht dass man ne .exe machen kann, sondern eben so ne Datei die nur mit dem LabVIEWviewer angesehen werden kann, oder so ähnlich. Da hab ich noch nicht wirklich Ahnung davon. Hab auch überall in den Menüs gesucht, aber leider nichts wirklich gefunden. Hab ich einfach zu lasch geschaut? Oder ist das wo anders versteckt.
Tschuldige für meine schwammige Ausdrucksweise. Aber wieder mal hat man gesehen, dass wenn man sich nicht auskennt, man sich auch nicht ausdrücken kann. Hm, blöd, aber ich hab mich ein wenig schlau gemacht (denke ich zumindest). Also ich möchte einfach nur eine .exe machen. Ich nehme an das geht irgendwie mit dem Application Builder, aber wo, oder wie find ich den Befehl, dass mir LabVIEW daraus ne .exe macht?
Ich nehme an, dass ich mit dem dem LabVIEWViewer, die Runtime Engine gemeint hab, also nicht das ganze LabVIEW, sondern nur den Teil, den man braucht um eben eine von LabVIEW erstellte .exe ausführen zu können, oder braucht man diese Runtime Engine nicht mal, wenn LabVIEW eine .exe aus der VI gemacht hat?
Ich hab da mal unter den Tools nachgesehen und hab da den Punkt "Build Application or shared Library" gefunden. Ist das der den ich suche? Ich hab mal gleich den angesehen, aber da gibts ne Menge einzustellen.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Erstellung einer executable
Hallo,
gib mal in der Hilfe "Application Builder" ein, oder öffne den Application Builder und klicke dort auf die Hilfe um weitere Infos zu kriegen. Ich habe LabVIEW 8.20, da ist es leider etwas anders aufgebaut (Application-Builder im Projektmanager), aber vom Prinzip her ähnlich.
Gruß Markus
' schrieb:Hallo!
Ich hab da mal unter den Tools nachgesehen und hab da den Punkt "Build Application or shared Library" gefunden. Ist das der den ich suche? Ich hab mal gleich den angesehen, aber da gibts ne Menge einzustellen.
Gibts da irgendeine Hilfe dazu, im LabVIEW?
Unter was muss ich da suchen?
lg
Norbert
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------