Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Also eins vorweg, ich bin ein absoluter LabVIEW-Neuling. Ich hab nun folgendes Problem. Ich möchte mehrere Geräte in ein Netzwerk einbinden. Es gibt 4 unterschiedliche Typen von Geräten(CCT,CCM,WSTM,MPM). Nun kann ich im VI "init " auswählen wieviele von jedem Gerät sich im Netzwerk befinden. Daraufhin wird das Fenster "main" geöffnet. Dort soll dann in Abhängigkeit der Auswahl in init die passenden Oberflächen erzeugt werden (Bsp.: Ich wähle 2x CCT und 2x WSTM aus, dann sollen in main jeweils 2 "Quadrate" mit CCT und WSTM zu sehen sein und die anderen beiden nicht).
Theoretisch könnte ich ja die Oberflächen übereinanderlegen und je nach Auswahl diese sichtbar und nicht sichtbar machen. So würde ich es dann auch wenn es nicht anders geht machen. Nur wäre das natürlich ein ziemlicher Aufwand. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob es auch prinzipiell anders machbar wäre?
ich schlage vor das Du die Sachen die einzigartig für jedes Gerät sind auf die Seiten eines Tab Control legst. Abhängig vom Gerät blendest Du dann die jeweilige Seite ein. Die gemeinsamen Controls können ja immer sichtbar sein. Beim Tab Control kannst du auch die Reiter und den Rand ausblenden, so dass der Benutzer vom Tab Control gar nichts mitbekommt.
Um VDB zusätzlich zu schmeicheln... Schau mal unter <a href='index.php?showtopic=4958'>diesem Link</a> an, was man mit so Registerkarten noch so schönes anstellen kann!
Gruß
Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]