29.06.2007, 20:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2007 20:55 von jg.)
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Dynamisch generierte Checkbox
' schrieb:So kannst Du sogar das "Strg"-Drücken verhindern. Auf die Schnelle habe ich das aber nicht hin gekriegt.
Vielleicht weiß ja gerade jemand, wie das am geschicktesten geht.
Solche Sprüche lassen mir natürlich keine Ruhe. Hier eine Listbox-Version, die ohne Shift und Strg-Tasten auskommt:
(False-Case ist leer)
Listbox_Selection.vi (Größe: 23,15 KB / Downloads: 287)
(für LV 8.0)
MfG, Jens
P.S.: @Katsumi: Mein Vorschlag mit Listbox kam nur, weil du nach Alternativen gefragt hattest.
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
30.06.2007, 00:26
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Wow. Beeindruckend, auch wenn ich nicht alles verstehe, vor allem das mit "Coords" und "Point" nicht, sowie den oberen Teil im "True-Case". Könntest Du das bitte kurz erläutern?
Gruß Markus
' schrieb:Solche Sprüche lassen mir natürlich keine Ruhe. Hier eine Listbox-Version, die ohne Shift und Strg-Tasten auskommt:
MfG, Jens
P.S.: @Katsumi: Mein Vorschlag mit Listbox kam nur, weil du nach Alternativen gefragt hattest.
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
30.06.2007, 07:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2007 07:08 von cb.)
|
cb
LVF-SeniorMod
2018SP1
2001
EN
40xxx
Deutschland
|
' schrieb:Wow. Beeindruckend, auch wenn ich nicht alles verstehe, vor allem das mit "Coords" und "Point" nicht, sowie den oberen Teil im "True-Case". Könntest Du das bitte kurz erläutern?
Gruß Markus
Point to Row wandelt die Listbox-Mauskoordinaten in die Angabe um "der Mauszeiger befindet sich über Zeile X" ...
im oberen Teil im True-Case fügt Jens eine Zeile zum "Listbox Array" hinzu, wenn man auf eine Zeile geklickt hat, die vorher noch nicht vorhanden war ... sprich: du klickst unterhalb der letzten Zeile in die Listbox und willst da einen neuen Eintrag reinschreiben ... irgendwo muss der Eintrag ja herkommen ...
|
|
|
30.06.2007, 09:03
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
' schrieb:Point to Row wandelt die Listbox-Mauskoordinaten in die Angabe um "der Mauszeiger befindet sich über Zeile X" ...
im oberen Teil im True-Case fügt Jens eine Zeile zum "Listbox Array" hinzu, wenn man auf eine Zeile geklickt hat, die vorher noch nicht vorhanden war ... sprich: du klickst unterhalb der letzten Zeile in die Listbox und willst da einen neuen Eintrag reinschreiben ... irgendwo muss der Eintrag ja herkommen ...
Ja, da brauche ich ja gar nichts mehr zu erklären. Stimmt (fast) alles.
Trotzdem kleiner Nachtrag: Also ein neuer Eintrag lässt sich in diesem Bsp nicht vom Benutzer reinschreiben, da die Listbox nur noch ein Indicator und kein Control ist. Also, man muss vorher wissen, welche Einträge man anzeigen will, und dann halt per Property Node in die Listbox schreiben. Aber das passt ja zur Originalfrage von Katsumi.
Und noch ein Nachtrag, der Teil mit x-Darstellung ist natürlich von Markus Bsp. "geklaut".
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
30.06.2007, 10:02
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Danke für die Antworten. Jetzt ist es mir auch klar. :top:
Gruß Markus
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
01.07.2007, 11:36
|
katsumi
LVF-Gelegenheitsschreiber
2011
2006
DE_EN
Niederlande
|
Jens, danke für die 1a Lösung - sehr beeindruckend.
Nun hab ich die Qual der Wahl...
Schönen Sonntag noch.
|
|
|
02.07.2007, 09:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 10:11 von katsumi.)
|
|
|
| |