' schrieb:Ist jetzt schwer zu erklären warum ich des so haben will.......das mit dem Text auslesen über Eigenschaftsknoten, hab ich bis jetzt auch genau so im Programm realisiert. Find ich aber ziemlich umständlich so...
Das ist nicht umständlicher als das Auslesen aus eine lokalen Variablen, d.h. noch einfacher ist gar nicht mehr möglich. Du hast weiter oben auch nur die von Dir benutzte Eigenschaft Strings[] erwähnt, und damit wäre es wirklich sehr umständlich zu machen. Also beachte bitte den Unterschied zu "Ringtext.Text", wo genau das herauskommt was Du willst.
Zitat:Hab eben die (recht unscheinbar in den "Strings&Pfade" versteckte) Combo-Box entdeckt.....die tut in etwa genau das was ich will. Jetzt hab ich aber wie in einem anderen Thema schon beschrieben das Problem(ist ein Bug wie sich herausgestellt hat), das unter Umständen nicht definierte Werte übergeben werden können. Ich löse das so, indem ich es ganz und gar verhindere, dass der Benutzer in die Box was einträgt. Und zwar indem ich einfach eine transparente Dekoration über das Schriftfeld lege. So kann man nur auf den Pfeil klicken und das entsprechende auswählen.
Du solltes mal davon ausgehen, daß solche skurrilen Lösungen wie mit dieser Folie äußerst "subotimal" sind. Dagegen hilft: VI posten und die gewünschte Funktionsweise klar beschreiben, auch wenn sie nach Deinen Worten "schwer zu erklären" ist.