Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo liebes LV Forum... ich benötige mal wieder Hilfe! Ich möchte gerne zwei Funktionen in einem xy- Graphen plotten,
bzw. y1(x) und y2(x). Das Problem ist, dass die x-Achse aus einem Array besteht. Wenn ich den Anzeigetyp Signalverlaufsgrah benutze kann ich zwar mehrer Funktionen dynamisch zusammenfassen, aber nicht mehr den x-Werten zuordnen. Gibt es die möglichkeit im xy-Graph mehrere Funktionen zu ploten? Oder muss ich in LabVIEW mit Schleifen arbeiten und die x-Werte mit der Zeit anpassen?
das hatte ich auch Anfangs gemacht und war mit dem xy-Multiplot fündig geworden, jedoch funktionierte das nicht. Obwohl das Datenformat von Quelle und Senke stimmt, lassen sich die Daten nicht anklemmen. Der screenshot zeigt das Problem. Aus diesem Grunde habe ich daran nicht mehr festgehlten und hier nachgefragt...
mfg
das hatte ich auch Anfangs gemacht und war mit dem xy-Multiplot fündig geworden, jedoch funktionierte das nicht. Obwohl das Datenformat von Quelle und Senke stimmt, lassen sich die Daten nicht anklemmen. Der screenshot zeigt das Problem. Aus diesem Grunde habe ich daran nicht mehr festgehlten und hier nachgefragt...
mfg
Dennis
Was steht denn im Fenster der Kontext-Hilfe (STRG/CTRL+H) wenn Du mit dem Mauszeiger über die fehlerhafte Verbindung fährst?
Gruß, Rob
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
ok, ich hatte dich missverstanden...ich war nicht bei nem Plot, sondern bei nem XY-Graph...aber brauchst du unbedingt nen Plot?
Zum Problem: Du hast halt ein unterschiedliches Format angeschlossen...das Bild zeigt bei den Pfeilen die Unterschiede...da musst du ein wenig dran rumbasteln!
Gruss
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
' schrieb:ich kann damit leider nicht so viel anfangen... Bei Cluster sind doch die Formate der Daten egal, oder gibt es unterschiedliche Clusterarten?
Es gibt UNENDLICH viele Clusterarten...Cluster sind "Zusammenstellungen beliebiger Datenformate und- mengen"...und bei dir passen Quelle (deine Daten) und Senke (das Plot-VI) halt nicht zusammen...
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
da habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt... ich brauche ein xy-graph! ich möchte ein Histogramm mit xy Werten graphisch darstellen, was mit dem xy-Grph ja kein Problem ist. Nur jetzt möchte ich in das Histogramm einen Schwellwert reinzeichnen, was woll komplizierter ist (LabVIEW sei Dank) als ich dachte.
Ich versuche jetzt das Format anzupassen... Vielen Dank für deine Hilfen
Gruss Dennis
18.07.2007, 07:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 07:11 von rolfk.)
da habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt... ich brauche ein xy-graph! ich möchte ein Histogramm mit xy Werten graphisch darstellen, was mit dem xy-Grph ja kein Problem ist. Nur jetzt möchte ich in das Histogramm einen Schwellwert reinzeichnen, was woll komplizierter ist (LabVIEW sei Dank) als ich dachte.
Was meinst Du denn mit einem Schwellwert? Wenn es das ist was ich denke sollte das durch hinzufügen eines weiteren Plots (Kanals) doch ganz gut gehen? Und der XY Graph kann mit verschiedenen Formen von Datenclustern umgehen.