Minitestkammer VMT 04/16 von Heraeus Vötsch Baujahr 1990
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hey Leute,
ich bin gerade dabei per LabVIEW o.g. Minitestkammer (Temperaturtestkammer) über die RS232 Schnittstelle anzusteuern.
Mein Problem ist, dass ich zwar eine Anleitung habe, diese allerdings nur erklärt wie ich über ein mitgeliefertes DOS Programm über die RS232 Schnitstelle zugreifen kann. Das Programm liegt mir leider nicht vor. Daher kann ich darin verwendete Befehle nicht untersuchen.
Anleitungen/ Befehle zu aktuelleren Testkammern stehen mir zwar zur verfügung aber scheint die VMT 04/16 nicht auf diese Kommandos anzusprechen.
Die Aktuelle Einstellung (gilt eigentlich für die neueren Versionen der Minitestkammern) mit der ich versuche auf die VMT 04/16 zuzugreifen ist:
Baud. 9600
8 Datenbits
1 Startbit
1 Stoppbit
No Parity
DTR & RTS habe ich deaktiviert
Wäre toll wenn von euch jemand Ahnung hätte und mir bei meinem
Problem weiter helfen könnte...
Danke schonmal
Hallo,
das Problem mit Testkammern hatte ich auch schon. Geholfen hat: Aufschrauben, nachsehen wer den Regler geliefert hat. In meine Fall waren mal ein Jumo und mal ein Eutotherm - Regler drinn. Dann vom Hersteller die Schnittstellenbeschreibungen besorgen und danach prgrammieren. Könnte dann Modbus sein oder so ein Eurotherm eigenes Protokoll. Wenn du Hilfe brauchst für einen bestimmten Regler melde dich. Gruß Robert
Alles klar danke.
Habe es mittlerweile in den Griff bekommen.
Hatte bei der Firma Heraeus angefragt ob es möglich ist das Schnittstellenprotokoll zu erhalten. Hatte dann einige Files erhalten und nach einigem herumprobieren habe ich die Testkammer dann ansteuern können.