Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich verwende LV 7.1 und LV 6.0 und habe Schwierigkeiten VI's die in Version >7.1 zuöffnen.
Hat da jemand vieleicht einen Tipp?
Hinzu kommt noch das ich absoluter Neuling in LabVIEW bin.
Für jede Hilfe wäre ich Dankbar!
Danke schön im vor raus.
MFG
sumueller
22.11.2006, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2006 20:40 von jg.)
hier eine grundsätzliche Antwort, gültig für alle LabVIEW-Versionen:
Es ist immer nur möglich, VI's zu öffnen, die mit der vorhandenen oder früheren Versionen erstellt wurden. Also: LV7.1 kann nur VI's öffnen, die unter LabVIEWs <=7.1 erstellt wurden.
Und speichern kann man immer nur für die aktuelle Version oder die Version direkt davor, also LV7.1 kann nur VI's für 7.1 & 7.0 erstellen.
MfG, Jens</div>
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Ladefehlercode 9
Hinzu kommt, dass einige wohl bald auf LabVIEW 8.5 umsteigen, bzw. schon umgestiegen sind.... Da kann man dann nur noch auf Version 8.2 runterspeichern.
Außerdem gibt es auf der NI-Homepage Beispiele, die ausschließlich für LabVIEW 8.5 geschrieben sind.
Aus diesen Gründen lohnt sich immer ein Update auf die aktuellste Version.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
2006
EN
71083
Deutschland
Ladefehlercode 9
Für sowas gibt es SSP, dann ist es relativ günstig und außerdem hat man den vollen Support bei NI.
Die Studentenversionen, um die es ihm ja ging, sind doch ziemlich günstig (unter 100 €), oder nicht?
Gruß Markus
' schrieb:Das kann sich halt nicht jeder (Betrieb) immer leisten...NI ist schon ne Apotheke!
Markus, Markus...du bist verwöhnt!^_^
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
2006
EN
71083
Deutschland
Ladefehlercode 9
Also 40 € für ein Buch inkl. LabVIEW-Studentenversion sollte auch für einen Studenten erschwinglich sein.... ^_^
Und das SSP kommt auch wesentlich günstiger, als wenn man sich immer die neueste Version kaufen muss.
Das finde ich zumindest...
Gruß Markus
' schrieb:Genau...RELATIV!
Hast du dir als Studi denn ständig sowas leisten können? Studenten haben doch ständig Geldmangel, oder war das bei dir anders?
07.09.2007, 08:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2007 08:35 von A.Berndsen.)
' schrieb:Also 40 € für ein Buch inkl. LabVIEW-Studentenversion sollte auch für einen Studenten erschwinglich sein.... ^_^
Na ich weiß nicht!
Wenn ich an meine Studienzeit zurück denke, da waren 40€ noch ca. 80,-DM.
Dafür habe ich mir dann lieber Lebensmittel und ein paar Bierchen dafür gegönnt. ^_^