' schrieb:Hallo,
sorry ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich möchte nur von einer Version auf eine höhere wechseln..... (nix alte Version drauf lassen :-)
also Möglichkeit
(A) weg mit dem alten Schrot und von vorne Installieren (2 Stunden Arbeit & 4 große Bier beim warten)
(B) drüber installieren
© ....?
Danke
Gottfried
Hallo,
ich habe momentan auch 3 Versionen auf einem Rechner (7.0 / 8.01 / 8.21), eigentlich ohne Probleme. Einzige Einschränkung: Anwendung des 3D-Graphen (ActiveX-Element). Der ist nur einmal in der höchsten Version installiert. Wenn ich jetzt eine Applikation in 7.0 mit 3D-Graphen erstellen würde und an einen anderen Rechner gehe, langt es nicht mehr, nur den Runtime-Engine 7.0 zu installieren. Da mosert dann das 3D-Element, dass es in einer höheren Version läuft als installiert und nur noch 30 Tage läuft. Muss dann noch den entsprechenden Runtime-Engine installieren (in diesem Bsp 8.21).
Ansonsten, bei Upgrade zur allerletzten LV-Version (aktuell 8.5) bin ich inzwischen vorsichtig geworden. Das mache ich inzwischen erst mal auf einem anderen Rechner, um die Kinderkrankheiten auszusortieren, die mir mglw. nicht passen (Bsp gefällig:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=7177). Da ist es dann nämlich gut, wenn man halt doch noch die Vorgängerversion drauf hat.
Ach ja, und drüberinstallieren geht glaube ich gar nicht. Bisher wurde bei mir immer eine Parallelinstallation angeboten und durchgeführt (Ausnahme sind die zwischendurch erscheinenden Bug-Updates wie 8.01). Somit, wenn du wirklich auf die alte Version verzichten willst, empfehle ich Möglichkeit (A).
MfG, Jens